Reinigung Innenraum

  • An die Leute, die den Wagen bereits haben.


    Wie gut lässt sich der Stoff bezogene Innenraum, insbesondere unter der Frontscheibe reinigen?


    Feucht ist ja nicht so klug, mit Staubsauger kommt man vermutlich aber eher schlecht hin?

  • Da hänge ich mich auch mal dran.

    Mich würde die Reinigung der Dynamica Sitze interessieren. Die Sitze sind sehr hell und gerade mit Jeans sind helle Stoffe ja gerne mal problematisch.

    Verfärben sich die Sitze und falls ja, wie gut ist die Pflege?

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Für den Bereich unter der Frontscheibe benutze ich immer einen Swiffer, funktioniert tadellos :)

    Feucht reinigen tu ich sowieso nichts mehr, Sitze und Stoffbezug an den Türen absaugen und den Rest swiffern ^^

  • Ich bin bis jetzt mit einem Microfasertuch drüber, klappt gut.

    Kunststoffteile der Armatur, mit Sonax Cockpitreingungstücher..


    Mit den hellen Dynamica Sitzen hatte ich bis jetzt auch keine Verfärbungen festgestellt und ich trage nur Jeans.

    Falls mal Flecken würde ich diese auch mit dem Sonax Polsterreinger behandeln.

  • Wie sehen denn bei denjenigen, die ihren Born schon mehrere Monate haben, die mit diesem hellen Material bezogenen Flächen an Türen und Mittelarmlehne aus?

    Sind diese Bereiche halbwegs resistent gegen Verschmutzung und Abrasion oder werden die eventuell speckig?

    Falls diese Kunstfaser(?) so schmutzanfällig ist, wie ich befürchte, hätte ich keine Ahnung, wie beziehungsweise womit man das Material wieder auf neuwertigen Zustand bekommt :/.

  • Die Flächen sind mit Alcantara bezogen.

    Ich hatte in den letzten drei Autos Alcantrasitze, die nach den drei Jahren Leasing und jeweils 60 tkm wie neu aussahen.

    Pflege war regelmäßig absaugen und gelegentlich mit einer Polsterbürste aufbürsten, fertig.


    Gedanken mache ich mir mehr um den Stoff an der Mittelkonsole und Armaturenbrett. Bisher hat Swiffer und feuchtes Mikrofasertuch genügt.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Die Flächen sind mit Alcantara bezogen.

    ich war mir nicht sicher, ob es original Alcantara ist, deswegen hab' ich es einfach mal Kunstfaser genannt, aber von den Eigenschaften her wird Material dieser Art von verschiedenen Herstellern ja wahrscheinlich gleich sein.


    Ich hatte in den letzten drei Autos Alcantrasitze, die nach den drei Jahren Leasing und jeweils 60 tkm wie neu aussahen.

    Pflege war regelmäßig absaugen und gelegentlich mit einer Polsterbürste aufbürsten, fertig.


    Gedanken mache ich mir mehr um den Stoff an der Mittelkonsole und Armaturenbrett. Bisher hat Swiffer und feuchtes Mikrofasertuch genügt.

    Auch bei unserem Proceed waren die Sitzflächen mit solchem Material bezogen, allerdings in anthrazit, was ziemlich unempfndlich war.

    Das helle Grau im Born macht mir aber irgendwie Angst ^^ gleiches gilt für den von dir angesprochenen Stoff an der Mittelkonsole, wo ja durchaus Berührungen mit Jeans oder anderen möglicherweise abfärbenden Materialien vorkommen. Warum da auch bei ansonsten dunkler Innenausstattung hellgrau zum Einsatz kommt, ist mir ein Rätsel :/