Edelstahl Fußstütze, Pedalkappen

  • Hallo zusammen,


    der Born kommt ja serienmäßig mit Edelstahl-Pedalkappen, die wie ich finde den Innenraum deutlich aufwerten. Leider ist die Fußstütze beim Born (und ID.3) anders als z.B. beim Golf 8. Dort bekommt man, wenn man die Edelstahl Pedale hat auch die Fußstütze in Edelstahl dazu. Kennt sich hier jemand aus und weiß ob man die Edelstahl Fußstütze beim Born nachrüsten kann? Mir würde das gut gefallen, serienmäßig wurde beim Born wohl dort der Sparstift angesetzt, die passt nicht so ganz zu den hochwertig wirkenden Pedalen. Ich weiß, dass man die beim Golf 8 nachrüsten kann, aber beim Born sieht die deutlich anders aus. Wenn die Fußstütze vom Golf 8 passt, würde ich die sofort einbauen, die gibt es im AHW Shop schon für 30€.


    Danke ;)

  • Also die Edelstahl Fußstütze hab ich bereits im Skoda Octavia meiner Frau nachgerüstet - dort war aber auch vorher schon eine eigene Fußstütze montiert, halt eben aus Kunststoff. Im Born ist da allerdings nur eine Art Verstärkung im Teppich, ohne Halterungen oder Ähnliches. Ich befürchte also, dass man im Born keine Fußstütze nachrüsten kann - stört mich wirklich, sieht schrecklich aus…

    Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

    Abholung am 16.02.2022 8)

  • dort war aber auch vorher schon eine eigene Fußstütze montiert, halt eben aus Kunststoff. Im Born ist da allerdings nur eine Art Verstärkung im Teppich, ohne Halterungen oder Ähnliches

    Danke, genau das hatte ich befürchtet und vermutet. Mangels Born konnte ich mir das selbst noch nicht genau anschauen. Beim ID.3 findet man aber auch niemanden der das nachgerüstet hat...

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Mal warten, vielleicht findet Mann was auf AliExpress in ein par Monaten. ;)


    Aber ja, hier auf diese komische weiche Plastik kannst du nur etwas verkleben, muss aber geometrisch passen...sonnst geht's nicht.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Danke für den Hinweis.

    Das wirft aber ein paar Fragen bei mir auf. Das Teil wird u.a. passend für Cupra Leon angegeben. Der hat schon exakt die Edelstahl Fußstütze wie oben. Wenn das Teil aber auch für den Born passen soll, dann müsste ja auch die Edelstahl Fußstütze passen.

    Ob das Teil wirklich in den Born passt oder ob das ein Fehler in der Beschreibung ist?

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Das passt niemals für den Born………alleine schon die seitliche Befestigung…..sieht sehr komisch aus

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • mal kurz nen einwurf...in einem alten Forum wo ich aktiv war, gab es jemanden der ne CNC Fräse hatte, er hatte individuell als Sammelbestellung Fußstützen hergestellt ..mit nem schönen Logo in der Mitte ;) eventuell gibts hier ja einen der in diesem bereich tätig ist und mal die Fräse anschmeissen würde ;)

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung