Maximale Lademöglichkeit bei DC?

  • Dann fahr ihn doch mal auf 10 % runter bei ähnlichen Bedingungen, und du müsstest eigentlich dein Ladewunder erleben. 8)

    kann ich bestätigen. Unter 10% und vielleicht die letzten 2km vorm Lader etwas mehr Strom geben und schon geht's los. Blöd nur, wenn am Allego Lader ein zweiter anstöpselt und die Ladeleistung deshalb plötzlich runter geht.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Eine bis zwei Seiten vor deinem Post steht einiges über die Vorraussetzungen für einen guten Speed.

  • Bei uns im Dorf wurde eine neue Ladesäule installiert und in der Zeitung wird sie "Schnelllader" genannt, weil die Ladesäule bis 50 kW schnell laden kann. :rolleyes:

    Heute mit 70-100 kW bei Ionity geladen. Daneben stand ein Genesis der mit 230 kW bis 80% geladen hat und mir als mitteilen musste, wie toll seine Chinakarre ist.

  • Bei uns im Dorf wurde eine neue Ladesäule installiert und in der Zeitung wird sie "Schnelllader" genannt, weil die Ladesäule bis 50 kW schnell laden kann. :rolleyes:

    Heute mit 70-100 kW bei Ionity geladen. Daneben stand ein Genesis der mit 230 kW bis 80% geladen hat und mir als mitteilen musste, wie toll seine Chinakarre ist.

    Ich enttäusche dich nur ungern, aber genesis ist ein Koreaner und die können genauso wie die Japaner bessere Autos als die Deutschen

  • Ich enttäusche dich nur ungern, aber genesis ist ein Koreaner und die können genauso wie die Japaner bessere Autos als die Deutschen

    VW, Opel mag sein, aber nicht an Mercedes und BMW. ^^

    Mitsubishi und Mazda sind aber sehr dicht dahinter.

  • Also wenn du Hyundai sagst die Sollen ein 100k auto bauen kommt was besseres als der EQS mit sicherheit

    und warum kaufst du dir dann VW?

    So schlecht finde ich die Koreaner nicht, die Japaner ebenfalls, aber ich lebe in Deutschland und möchte lieber Fahrzeuge von einem deutschen Hersteller im Besitz haben.

  • Also wenn du Hyundai sagst die Sollen ein 100k auto bauen kommt was besseres als der EQS mit sicherheit

    Nochmal, das ist doch wohl nicht dein ernst einen Hyundai mit einem Mercedes zu vergleichen. ^^

  • Dann fahr ihn doch mal auf 10 % runter bei ähnlichen Bedingungen, und du müsstest eigentlich dein Ladewunder erleben. 8)


    War bei mir genau so mit der Ladeleistung, erst bei meinem Test mit YouTuber "Elektrobay" bei SoC 10 % und 25 Grad dürfte ich im Peak die 133 kwh erleben. ;)

    Hatte beim 77kWh Akku 180 kW Ladeleistung bei 8 % SoC und unter 10°C.


    Hab' Dein Video gesehen. :thumbup:

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.