Fahrprofilauswahl - Standard festlegen

  • Hallo,


    wir haben seit gestern unseren Born. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach jedem "Starten" des Fahrzeuges die Auswahl des Fahrprofils auf Comfort ist. Kann man dies irgendwie so einstellen, dass dies immer z.B. auf Range eingestellt ist?


    Grüße

    Thommy

  • Hallo


    soweit ich das gelesen habe muss das so sein. Das Auto ist standardmäßig in dem Modus, mit dem es die Zulassung (vermutlich wegen Norm-Verbrauch) bekommen hat und das ist vom Gesetzgeber wohl so vorgegeben.

  • Würde mich schon interessieren, ob das wirklich so stimmt. Ich habe so das Gefühl, dass inzwischen der "Gesetzgeber" für jede Gedankenlosigkeit herhalten muß....

    Ich fahre im Moment noch einen Golf 7 mit abgespeichertem Individual-Fahrprofil, warum ist das dort nicht so? Ich interessiere mich für den Born und würde das als sehr lästig ansehen.


    Manny

  • Kann man das Profil nicht unter Favoriten speichern so das es schnell ohne groß im Menü zu wühlen aktiviert werden kann ? Oder ist es per Sprachauswahl zu aktivieren ?

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • ne keine Favoriten, aber du kannst die Kachel Fahrprofil auf die erste Seite nehmen, danach kannst du nur mit hoch und runterscrollen das endsprechende Profil wählen.

    Finde ich jetzt nicht schlimm dass nicht das letzt gewählt bleibt. Fahre eh meistens im Comfort

  • de Nachteil ist einfach, dass die Fahrprofil Kachel auch noch einen Bug hat. Daher habe ich die Kachel wieder auf die zweite Seite verbannt.

    Wenn du ins Auto steigst ging es ca. 1-2 Minuten bis sich die Fahrprofile auswählen liessen. In dieser Zeit wechselt das Bild der Profile immer hin und her..

    Werde es am Feierabend wieder mal beobachten ob es immer noch so ist.

  • de Nachteil ist einfach, dass die Fahrprofil Kachel auch noch einen Bug hat. Daher habe ich die Kachel wieder auf die zweite Seite verbannt.

    Wenn du ins Auto steigst ging es ca. 1-2 Minuten bis sich die Fahrprofile auswählen liessen. In dieser Zeit wechselt das Bild der Profile immer hin und her..

    Werde es am Feierabend wieder mal beobachten ob es immer noch so ist.

    Hatte ich noch nie...

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)