BAFA Prämie - Kein Leasing zur Auswahl ?

  • floba


    ich danke dir für deine schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt. Mich hat verunsichert weil in vergangenen Posts immer vom Kaufpreis und dem Herstelleranteil geschrieben wurde und dieser unbedingt aufgeführt sein müsste.

    Man muss wohl bei anderen Herstellern eine Betechnung des Leasingpreises mit einreichen wo halt dieses alles drinsteht.

    Scheint bei allen VW Marken nicht mehr nötig zu sein. Wie schon geschrieben, es geht um den Nettolistenpreis des Grundmodells, und dieser ist ja bekannt.

  • Heute kam dann - plötzlich und unerwartet - der Zuwendungsbescheid. :)

    Die 6000 € sollen innerhalb der nächsten 2 Wochen auf dem Konto sein :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Antrag ging am 04.04.22 raus!

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Hallo zusammen,


    da mein Born im Anflug ist, habe ich mich mal mit dem Bafa-Antragsprozedere beschäftigt und meinen Leasingvertrag bzw. Leasing-Bestellung mit der Musterbestellung auf deren Seite verglichen.


    Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Seite mit der Widerrufsinformation/-recht gar nicht habe und entsprechend auch nicht unterschrieben habe :/.


    Das finde ich jetzt etwas kurios. Ich mache mir jetzt zwar keine Sorgen, dass die Bafa das monieren könnte, eher muss sich ja jetzt Seat-Leasing Sorgen machen, aber ist das bei Euch auch so? Kann es mir aber kaum vorstellen…aber bei mir ist es definitiv so!!

  • So, BAFA Antrag ist durch:


    Antrag gestellt: 24.04.22

    Bewilligung: 21.05.22

    Auszahlung: in den nächsten 2 Wochen


    Schnuffelchen74 so einfach geht es.

    Nur Auftragsbestätigung und Leasingvertrag hochladen.

  • Nur Auftragsbestätigung und Leasingvertrag hochladen.

    Reicht da die erste Seite des Vertrages und die zwei Seiten der Bestätigung? Ich denke mal dass die ganzen Datenschutz-blabla nicht nötig sind oder.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Reicht da die erste Seite des Vertrages und die zwei Seiten der Bestätigung? Ich denke mal dass die ganzen Datenschutz-blabla nicht nötig sind oder.

    Ja, dass reicht!

  • Dann bin ich ja Recht positiv gestimmt das ich auch bald einen Zuwendungsbescheid erhalte. Ich habe am 26.04.22 meine Unterlagen hochgeladen. Ich habe auch nur die Bestellung und den Vertrag hochgeladen.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Ich habe meine BAFA am 17.04. beantragt und der Zuwendungsbescheid war Mitte der Woche im Briefkasten.

    Statusabfrage hat übrigens auch nie funktioniert.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Na das ging aber wirklich zügig 😉 die Statusabfrage funktioniert bei mir leider auch gar nicht. Da kommt immer eine Fehlermeldung. Bei meinem Glück habe ich eh wieder den Praktikanten als zuständigen Sachbearbeiter 😁

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack