Was gehört in die Aussparung in der Heckklappe

  • Da hat Cupra noch Nachholbedarf. Bei meinem A3 war noch eine Abdeckung über dem Warndreieck in der Heckklappe. Der Verbandskasten ist unter dem Beifahrersitz fixiert und die Warnwesten sind in der Rücksitzbank hinter einer Klappe verstaut. Die Sicherheitstasche von Cupra war wie eine Zeitreise für mich. Cupra Born schickes Auto mit erheblichen Schwächen im Detail.

  • Okay, wenns mehr nicht ist...

    Abgesehen davon, dass das auch nicht bei jedem Audi so gelöst ist, mal folgender Gedankengang:

    Du bist Ersthelfer bei einem Unfall. Ist es jetzt praktischer essentielle Dinge aus drei verschiedenen Stellen im Auto rauszukramen oder wie mit der Sicherheitstasche mit einem Griff sofort alles parat zu haben?

    Ich weiß nicht was das mit "Zeitreise" zu tun hat. Ich bin froh, dass ich mir nicht drei Ablageorte für den Notfall merken muss.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Ich sehe das etwas anders. Wenn alles seinen Platz hat spart man sich das Suchen. Eine Tasche unter Einkäufe, Taschen, etc. zu suchen oder aus Versehen aus dem Auto genommen ist ein anderer Gesichtspunkt.

    Für mich ist das Thema geklärt. Jeder hat nun eigene Erfahrungen und Erwartungen.