Schmutzfänger?

  • Und zudem ist der Spoiler noch eine tolle Abtropfkante. Wenn der Scheibenwischer die Scheibe gerade frei gemacht hat tropfen auf der ganzen Breite fette Wassertropfen auf die Scheibe.

    Das mit dem Spoiler und der Waschanlage ist aber bei vielen neuen Autos so. Das war bei meinem i30 auch schon fast so schlimm. Da musste man immer per Hand nacharbeiten.

    Ich weiß sowieso noch nicht ob ich das gute Stück überhaupt mal in die Anlage schicke. Ich denke auf alle Fälle die ersten 2 Jahre lege ich lieber selber Hand an...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Beim ID.3 schraubt man die aber die Löcher sind schon da - denke wird beim Born analog sein

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Bin dann auf erste Erfahrungen und Fotos gespannt!?

    Wenn das dann die Lösung ist und es auch opt. einigermaßen gut aussieht, warum nicht.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Da bin ich auch gespannt wie es am Auto aussieht, die Teile wären echt eine Überlegung wert. Ich hatte noch nie ein Auto wo das Heck so schnell und stark verschmutzt.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Ich finde die Dinger auch einigermaßen dezent. 👍

    Bin schon sehr gespannt auf die Erfahrungsberichte.

    Der permanente Dreck am Heck nervt mich auch.

  • Ich hatte auch bereits bei meinem letzten Wagen (Toyota Yaris Cross) Schmutzfänger anbringen lassen; war vom Ergebnis positiv überrascht.

    Deshalb habe ich bei meinem freundlichen Händler auch die Schmutzfänger bestellt; dauert leider zwei Wochen (kommen aus Spanien); nehme ich so hin, ich muss mich ja nicht mit den Teilen unterhalten, sollen nur das Heck sauberer halten 8) Wenn es funktioniert; muchas Gracias.

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWh, Rayleigh Red, 19er LM Typhoon Black/Copper, AR HUD, Cupra Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Charge 32A, Garantieverlängerung 3 Jahre, Heat Pump, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L, 8)