Schmutzfänger?

  • Meine sind schon seit Freitag hier aber ich hatte noch keine Zeit sie anzubauen. Eventuell Bauer ich auch erst nur einen an um zu gucken was er auf der einen Seite wirklich bringt ;)

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Kannst du dann Bescheid geben, ob das auch jemand, der kein Oberhandwerker ist, selber machen kann, oder ob man dann besser in die Werkstatt geht ?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich habe das Paket gerade geöffnet. Es müssen Löcher gebohrt werden. Aber so wie es aussieht nur in den Kunststoff und dann benötigt man eine Nietenzange.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Wenn du nur einen Schmutzfänger anbringst, würde mich ein Foto von der Backside interessieren.

    Bin neugierig, ob der Unterschied dann erkennbar ist. 8)

    Born 177 kW (231 PS) 77 kWh, Rayleigh Red, 19er LM Typhoon Black/Copper, AR HUD, Cupra Dinamica Pack Grey, Cargo Pack, Charge 32A, Garantieverlängerung 3 Jahre, Heat Pump, Pilot M+, Privacy Glass, Tech L, 8)

  • Mal schauen. So wie es aussieht müssen die Räder abgebaut werden. Wenn ich schon in die Scheune fahre und Werkzeug heraussuche werde ich wohl gleich beide anbauen.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Also eventuell doch auf Rally Look umbauen? Ich überlege auch schon die Flaps anbauen zu lassen, der Dreck geht hart auf die Nerven bei dem Auto ist das Putzen so anstrengend mit den vielen Kanten und Ecken. Trotz Keramikversiegelung.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Moin,

    hat in der Zwischenzeit schon jemand Erfahrungen mit den (Original?) Schmutzfängern?

    Wie auch von anderen geschrieben, geht auch mir die Verschmutzung hinten auf der Heckscheibe und Rückfahrkamera ganz schön auf die Nerven… 🙁

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Meiner saut sich hinten auch immer richtig ein!

    Nützen die Schmutzfänger viel?

    Oder wird der schmutzige Luftstrom zu grossem Teilvom ‚Diffusor‘ verursacht?

    Ist ja auch schwierig genaue Angaben zu machen, ist ja kein langfristiger, protokollierter Testbetrieb unter immer wieder gleichen Bedingungen möglich!

    Dadurch sind die Erfahrungen zum Verschmutzungsgrad nur relativ…