Schmutzfänger?

  • Schmutzfänger hin oder her. Wenn du im Winter bei nässe auf der Autobahn das ganze Salz abbekommst bringen dir diese Dinger auch nichts ausser etwas „Traktorfeeling“ würde mir die nicht Geschenkt hinmachen.

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • So. Habe sie gerade angebaut. Ist echt kein Hexenwerk. Hydraulikgeber plus Radmutternschlüssel herausgesucht, Rad ab gebaut, (gemerkt dass die Felgen ein Schloss haben aber der passende Schlüssel im Kofferraum liegt) und eine Torx-Schraube entfernt. Radlauf sauber gewischt und den Schmutzfänger mit der einen Schraube angeschraubt. Fünf Löcher in Radhausabdeckung und Kunststoffverkleidung gebohrt und mitgelieferte Blindnieten mit der Nietenzange befestigt. Anzeichen laut Anleitung habe ich mir gespart. Räder wieder angebaut und fertig war es. Die sehen Recht dezent aus und ich hoffe dass sie etwas bringen.

    Wer schon einmal selber Räder gewechselt hat sollte es hin bekommen. Benötigt wird neben dem Wagenheber und dem 17er Radmutternschlüssel noch ein Akkuschrauber oder eine Bohrmaschine samt 5mm Bohrer, ein 20er Torx-Bit und eine Nietenzange.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Danke für deinen Bericht, hast du vielleicht ein Foto gemacht?

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Danke für die gute Anleitung! Bin gespannt, ob die einen Effekt haben! Berichte bitte wieder, wenn sich was abzeichnet.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Ich kann ja morgen im hellen ein paar Bilder machen. Beim Anbau kann man nicht viel fotografieren.

    Wir sind auch interessiert ... daher sind wir an einem kurzer Erfahrungsbericht sehr interessiert. Wäre ja schön, wenn es wenigstens etwas helfen würde.

  • Danke für die Bilder. Ich habe es mir optisch schlimmer vorgestellt. Wenn jetzt auch noch das Ergebnis passt und das Heck nicht mehr so einsifft, werde ich die auch montieren.

    Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

    Born 58, Quasar Grey, WP, Glasdach, Tech M, Pilot L, Dinamica Grey, Cargo, Privacy, 20" Sommer, Head-up, Area View, Protect. ⚡⚡

  • Danke für die Bilder. Ich habe es mir optisch schlimmer vorgestellt. Wenn jetzt auch noch das Ergebnis passt und das Heck nicht mehr so einsifft, werde ich die auch montieren.

    Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen.

    Hängt sicherlich auch von der Wagenfarbe ab ... bei Schwarz werden die weniger auffallen als bei Weiß.


    Und wenn es hilft ...