Erfahrungen mit ACC

  • Dann scheint es ja nicht grundsätzlich an der Software zu liegen, sondern an meinem Auto. Ich werde nochmal einen Werksreset probieren, sonst muss ich reklamieren.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • ...Jetzt muss ich doch noch ganz blöd um Hilfe bitten.

    Nachdem es heute früh so perfekt geklappt hat habe ich es auf der Heimfahrt ums ... nicht geschafft ACC inkl. automatischer Tempoanpassung zu aktivieren, nur mit festem Tempo. In den Einstellungen ist wie gesagt alles aktiviert.

    Kann mir das jemand nochmal sagen welche Tasten man bei der Fahrt nacheinander drücken muss, sozusagen für Dummies? 🙈 Dieses neumodische Zeug scheint mich zu überfordern... 😂

  • Bornle

    Vermutung: Du bist mit dem Speed Limiter gefahren.

    Wie wird der aktiviert?

    Durch Auswahl mit dem "Mode Bedienfeld" auf der linken Lenkradseite.

    Schau Dir in der Bedienungsanleitung die Seiten 160-172 an, dort ist alles ausführlich beschrieben.

    Da ich nur eine Vermutung habe, findest Du möglicherweise in der Bedienungsanleitung die Antwort.

  • Danke für die Rückmeldung. Habt Ihr beide die 3.0 Software?

    Ich habe die alte Software.

    PXL_20220531_150432222.jpgVon Freitagmittag bis heute hatte ich nur die Navigationsdatenbank ein update (im Hintergrund ohne Nutzereinwirkung) von 20.7 auf 22.4 - hab das heute bei einem Ladehalt beim durchklicken bemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • @Bernhard danke! Ich weiß jetzt woran es lag... bin gestern mit eingefrorenem sprich abgestürztem Infotainment heimgefahren. Heute früh ging es wieder normal aber siehe da, alle Regler in den Einstellungen beim ACC waren deaktiviert worden.

    Hängt wohl entweder mit dem Absturz zusammen oder ist vielleicht doch ein 3.0 Software-Problem digitalonkel

  • Ich habe jetzt nochmal alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Trotzdem bleiben die Einstellungen für ACC nicht gespeichert.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Ich habe den Bug jetzt über cupraofficial.de gemeldet (mit user eingeloggt).

    Ich bitte Euch, dieses ebenfalls zu tun. Ich denke je mehr Leute sich beschweren, desto eher wird es bei einem nächsten Update korrigiert.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung