Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Ladeziegel liegt doch mittlerweile gar nicht mehr bei...

    Liegt soweit ich weiß nie dabei. Ist Aufpreis pflichtig beim Cargo-Pack dabei.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Ladet ihr bei Freunden / Verwandten an unbekannten Steckdosen eure Autos?

    Bei meiner Oma haben schon 1500W genügt, um die Steckdose zu verschmoren. Eine verschmorte Steckdose für den Wäschetrockner kenne ich auch noch aus einer Mietswohnung. Dort war die Klemme am Sicherungsautomaten lose.

    Ich hätte meine Bedenken womöglich einen Schaden bei anderen zu verursachen.


    Bei mir zu hause kenne ich die Elektrik, weiß dass alle Schrauben fest sind und es ist mein Risiko, falls etwas schmort. Lade an 2 WB, eine hat 5x6mm2 und die andere leider nur 5x1,5. Dort lade ich mit max 12A und bisher wird nichts warm. Egal wo ich bisher war, es gab fast immer eine öffentliche Lademöglichkeit in der Umgebung.

  • Ladet ihr ..... an unbekannten Steckdosen eure Autos?

    also grundsätzlich ja. Immerhin sollte davon ausgegangen werden, dass die Technik einwandfrei funktioniert. Davon abgesehen schaltet der Juicebooster automatisch ab wenn zu viel Hitze entstehen sollte. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das bei mir Zuhause (Mietwohnung) die Verkabelung alles andere als sicher ist. Bisher haben wir es überlebt.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • So durfte heute meinen Born in Empfang nehmen. Fährt sich super. Eine Frage hätte ich allerdings. Und zwar ist mir aufgefallen das grade beim Rückwärts einparken der Born wie einen „Ruck“ gibt und nach hinten knallt. Also es ist extrem schwierig sanft rückwärts einzuparken. Weis jemand woran das liegt ?

  • Autohold war eine der ersten Funktionen die ich deaktiviert habe, ich kann im Fahralltag nichts feststellen was ich damit verändern / verbessern wollte :saint:

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23