Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • So, ich wieder hole mich mal:


    Heute abgeholt, km Stand waren rund 14 km. Aber als ehem. Haldenfahrzeug ja ok.


    Dabei war:

    - 100% geladen

    - Fußmatten

    - Verbandtasche, Dreieck, Warnwesten

    - Zulassung mit Wunschkennzeichen

    - KEINE Memberbox (nicht so wichtig)


    Er konnte sich zunächst nicht mit Connect verbinden, erst nach Abstellen daheim und später wieder starten ging es super.


    Das Fahrzeug fährt echt geil. Bin super happy damit. Ich hab kein Beats und bin eigentlich das Audi Soundsystem mit Subwoofer gewöhnt, aber man kann nicht meckern über den Klang, ok den fehlenden Subwoofer merkt man, aber sonst echt toller Klang.


    Software keine 3.0, aber das wird sich ja ändern.


    Das ACC macht auch was es soll, wobei ich in einigen Kurven deutlich schneller wäre und er sich die Daten wohl aus dem Navi holt. Eine nicht so existierende Kurve hier will er mit 15 fahren, dabei geht die eigentlich locker mit 120. Also da muss man dann schon aufpassen dass keiner nach fährt.


    Also unterm Strich hammer. Auf Fotos verzichte ich jetzt mal, mittlerweile dürfte bekannt sein wie der Vapor mit 20“ Copper und Panodach aussieht. Kommt dann am Wochenende, wenn „unser Forums-Aufkleber“ dran babbt.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ok, kommt wenn das Wetter wieder besser ist. Macht ein schönes Licht im Innenraum.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Sieht sehr gut aus. Der Cupra Schriftzug ist serienmäßig oder hast du das selber geklebt?

    CUPRA BORN150 KW, Aurora blue

    20" LEICHTMETALLRÄDER "BLIZZARD BLACK/COPPER"

    mit 19" Winterreifen

    Skyline Roof, Privacy Glass

    Pilot M, Tech M

    Bestellt: 25. März 2022

    Lieferung Autohaus: 28.10.22

    Übergabe: 28.11.22

  • Der ist selbst geklebt und bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Gibt da nen Händler mit dem ich für uns hier im Forum nen schicken Rabatt ausgehandelt habe. Link darf ich aber nicht posten, sonst gibt es Schimpfe. Aber wer suchet, der findet ganz sicher. 8€.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Da hast du dann aber das falsche Auto gekauft, Vmax ist beim Born nunmal 160 km/h.

    Gut finde ich aber das die auch real erreicht werden, bei uns waren's laut Tacho 166 km/h.

    Da hast du schon recht. Aber das ist für mich jetzt auch kein Dealbreaker. Fände nur z.B. 180 angemessener für einen Cupra. Und technisch gesehen sollte das ja eigentlich kein Problem darstellen. Ist halt so eine komische Bevormundung.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero