Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

• Warten musste ich tatsächlich nicht, aber war nur 1 der 18 frei :)

Ich bin allerings mit 40% dort angekommen… Dachte ich schaffe es evtl grad so dahin aber der Born ist dann doch deutlich sparsamer als angenommen oder oft gelesen hier.

Zum Brenner hoch waren es 18kwh/100km und in Meran dann 15 nach über 300km fahrt.. bin mehr als zufrieden und selbst voll beladen und mit vielen Höhenmetern sind 300km+ easy drinnen mit dem 60er Born

Ich update meinen eigenen Post ;) Naja aber der Vollständigkeit halber und weil mich das interessiert hätte vorher. Heute Rückfahrt und IONITY am Brenner alle 18 Säulen besetzt. Mittagszeit und maximaler Reisetag.

Warten hat allerdings nur 2 min gedauert und dann waren auch gleich 3-4 gleichzeitig frei. Bei so vielen (18) Ladesäulen geht das sicher immer fix.

14.1 kWh/100km auf 264 km bin ich äußerst zufrieden. Der Vollständigkeit halber muss man sagen dass ich schon viele Höhenmeter runter gefahren bin insgesamt und auf der Strecke fast immer 110kmh Begrenzung gilt.

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Seit etwas über 3 Wochen sind wir jetzt mit unserem Cupra Born unterwegs. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Connected Travel Assist nicht funktioniert. Bzw. wie kann ich den freischalten? Oder ist er freigeschaltet und es wird in der App falsch angezeigt?

Bei der App heisst es unter "Privatsphäre und Dienste" bei "Connected Travel Assist" er sei deaktiviert, weil die Zustimmung nicht erteilt sei... Nur - wo mach ich das? Die Option "Im Fahrzeug erlauben" ist schon von Anfang an eingeschaltet. Unter "Fahrzeugberechtigungen" hab ich die AGB auch mit "OK" bestätigt...

Fast alles andere ist als "Aktiviert" anzeigt, ausser "Sprachsteuerung & Textnachricht diktieren". Wobei die Sprachsteuerung funktioniert.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0

• Ja, ist aktiviert. Ich mach mal von allem Screenshots/Bilder.

Konntest du den Connected Travel Assist mittlerweile bei deinem Born aktivieren? Ich fahre meinen nun ca. 6 Wochen und bisher taucht das notwendige Lizenzpaket nicht im Store auf, weder im Fahrzeug noch in der App. Ich werde wohl nochmal im Autohaus vorbeifahren, in der Hoffnung, dass dort jemand eine Lösung kennt.

Cupra Born VZ / 326 PS / 79 kWh / Geyser Silver Metallic + AR HUD + Pilot XL Plus + Tech M + Protect + Connect 5J - für 4 Jahre geleast

"Tankstelle": PV Anlage mit 10kWp und 11kWh Speicher + Wallbox Kathrein KWB-AC40 + EVCC

• Konntest du den Connected Travel Assist mittlerweile bei deinem Born aktivieren?

Nein - ich glaube es zumindest nicht. Die dreieckigen Markierungen im Display sind mir noch nicht untergekommen. Kann aber auch sein, dass auf der Strasse keine Informationen vorliegen...

pasted-from-clipboard.png

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0