Rabatt / Händlernachlass - Preis Cupra Born

  • Hab 4500€ plus 2.213,89€ extra Rabatt bekommen. Mit Bafa also knapp 11200€ bei nem Listenpreis von 48150€. ;) Aber von der bei mir angekündigten Preiserhöhung ab dem 30.5 habe ich immer noch nichts gehört.

    Bestandsfahrzeug ofer Bestellung?

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Bestandsfahrzeug ofer Bestellung?

    Bestellt als Barkauf.


  • Hast mit Sicherheit einen Rabatt für Menschen mit Schwerbehinderung bekommen!

    Nein. Hab ganz normal über APL bestellt. Der Rabatt wird auch nachträglich per Gutschrift vom Autohaus gewährt. Durch das Agenturmodell können Sie den Rabatt sonst nicht ausweisen.


  • Mit APL hätte ich auch noch knapp einen Tausender zu meinem Händler - Angebot vor Ort sparen können. Macht aber keinen Sinn, wenn ich das Auto dann 500 km irgendwo weiter weg abholen muss. 1 Tag Urlaub ggf. eine Übernachtung und die Fahrkosten. Da habe ich mich für den Händler vor Ort entschieden und erhoffe mir dann auch Unterstützung bei zu erwartenden Garantiefällen bzw. Software - Geschichten.


    Getreu dem Motto - Lasst die Händler vor Ort auch leben.

  • Mit APL hätte ich auch noch knapp einen Tausender zu meinem Händler - Angebot vor Ort sparen können. Macht aber keinen Sinn, wenn ich das Auto dann 500 km irgendwo weiter weg abholen muss. 1 Tag Urlaub ggf. eine Übernachtung und die Fahrkosten. Da habe ich mich für den Händler vor Ort entschieden und erhoffe mir dann auch Unterstützung bei zu erwartenden Garantiefällen bzw. Software - Geschichten.


    Getreu dem Motto - Lasst die Händler vor Ort auch leben.

    Mein Cupra Master ist nur eine Service Werkstatt und hat keinen Vertrieb und die 300km bis Wolfsburg sind für mich noch ne machbare Strecke.


  • Mit APL hätte ich auch noch knapp einen Tausender zu meinem Händler - Angebot vor Ort sparen können. Macht aber keinen Sinn, wenn ich das Auto dann 500 km irgendwo weiter weg abholen muss. 1 Tag Urlaub ggf. eine Übernachtung und die Fahrkosten. Da habe ich mich für den Händler vor Ort entschieden und erhoffe mir dann auch Unterstützung bei zu erwartenden Garantiefällen bzw. Software - Geschichten.


    Getreu dem Motto - Lasst die Händler vor Ort auch leben.

    Der Händler ist beim Born kein Händler😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Bei uns: Barkauf, 4.500€ Aktionsprämie, zusätzlich 2% Behindertenrabatt. Bestellt bei der CUPRA Garage Hamburg (ist die uns am nächsten gelegene)

  • Der Händler ist beim Born kein Händler😃

    Dann ist er eben eine "Agentur".


    Frag mich nur, was das für mich ändern soll ?


    Garantiefälle wickle ich ab. Service wickle ich ab. Bei der Verhandlung hat der das Angebot einer anderen "Agentur" unterboten. Gebrauchtwagen hätte er auch in Zahlung genommen.


    Also: Was soll da für mich den Unterschied zu der Begriffsdefinition "Händler" machen ? Mann könnte ja auch Cupra Master sagen ...

  • Cupra Master ist die Bezeichnung für den Verkäufer, wobei die meisten das nicht sind, denn wenn Sie es wären würden Sie nicht soviel Blödsinn erzählen. Der Unterschied von Agentur zu Handel ist das der Vermittler mit dir nicht über den Preis verhandeln kann, da er nicht der Verkäufer ist😃

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht