Hupe, nur ein Ton Fanfare, Umbau auf Zweiklang Fanfare

  • Selbst unser Golf 1 Cabrio hat ne besser klingelnde Hupe. Das Auto is 39 Jahre alt!

    Uiiii, das ist noch ein frühes Erdbeerkörbchen. Meins ist von 1991 :)


    Ich denke der Platz ist vorhanden weil die Basis immer noch Verbrenner waren und die Kühler weggefallen sind.

  • Servus Mitnander,

    weil gerade Zeit war und ich die Nachrüstung beim Radwechsel auf Sommerräder machen wollte kommt jetzt der Abschluß von meinem dicke HUPEN Tread 8o

    Hier nochmal das vorbereitete Kabel und die Audi Hupe:

    20230414_125354.jpg

    Die Radhausverkleidung ist mit einigen Schrauben(TX25) im Bereich des Radlaufes, am Übergang zum Vorderwagen/Unterfahrschutz und mit einer Schraube von unten befestigt.

    20230414_125210.jpg 20230414_125842.jpg


    Da oberhalb der originalen Hupe genug Platz ist habe ich einen einfachen Blechwinkel in U-Form gebogen und die originalen Befestigungspunkte benutzt.

    So ist das ganze problemlos zurückzurüsten.

    20230414_125847.jpg 20230414_132218.jpg


    Viel Spaß beim Nachbauen und allzeit Gute Fahrt

    Euer StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Das Horn habe ich gebraucht beim Auktionshaus gekauft.

    Die ganzen Pins und Stecker beim Mercedes Händler an der Teiletheke.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Super cool. Hast du eine Tonaufnahme, dass man den Unterschied hört?


    Danke,


    iggi


    Edit: Passt eventuell auch diese mit VW Steckern? HELLA - Fanfare - TE16S - 12V - 110dB(A) - Frequenzbereich: 400/500Hz - elektrisch - Gehäusefarbe: schwarz - Stecker: Audi/Porsche/VW - Set - 3FH 012 010-021 https://amzn.eu/d/b2CMZFA

  • Servus,

    Eine Tonaufnahme habe ich nicht gemacht.

    Es klingt viel voller, runder, kräftiger als nur ein einzelner Ton.

    Ich weiß das die Stecker passen die ich hier mit ET Nummer beschrieben habe.


    Wenn du den Umbau auch machst probier die von dir verlinkten Stecker und berichte uns deine Erfahrungen damit.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.