Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • Nein überhaupt keine Probleme via Öffnung und Schließung des Borns mit FitcamX. In solchen Fällen wird das Problem gerne bei den Fremd verbauten Sachen gesucht, statt der Sache mal ordentlich auf den Grund zu gehen.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Ich habe mir gestern auch die Fitcamx eingebaut. Passt perfekt, der Einbau geht auch ganz leicht. Hauptvorteil ist, dass man kein Kabel legen muss, wie ich das in den Fahrzeugen davor jeweils machen musste. Überrascht war ich über die Parküberwachung. Habe das Auto abgeschlossen und etwas gewartet und dann am Fahrzeug gerüttelt und tatsächlich wurde die Kamera eingeschaltet, hat aufgezeichnet und dann sich wieder deaktiviert. Ich frage mich nur, woher sie den Strom dazu nimmt. Oder ist der Sensor (Regen oder Licht) immer mit Strom versorgt?

    Cupra Born, e-Boost, Quasar Grey

    Bestellt ende März 2022

    Abgeholt: 28.10.2022

  • Eine zeitlang ist noch Strom drauf, keine Ahnung wie lange. Aber ist bei mir auch. In der Früh geht die Kamera quasi mit dem Start vom Vorheizen an und nach dem Heimkommen nimmt es noch eine Weile auf.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Nach dem Durchlesen des ganzen Threads werde ich mir die Cam jetzt auch holen :) Ihr habt mich überzeugt. Kommt dann am Dienstag an.

  • Eine zeitlang ist noch Strom drauf, keine Ahnung wie lange. Aber ist bei mir auch. In der Früh geht die Kamera quasi mit dem Start vom Vorheizen an und nach dem Heimkommen nimmt es noch eine Weile auf.

    wie lange ist das, eine weile? Bin am überlegen es mit einer kleinen Schaltung mit Akku so zu gestalten das die nach dem abstellen noch 10 min aufnimmt und bei Bewegung wieder aufnimmt. Und hoffe die Einschaltzeit ist sehr gering damit man noch was erkennt wenns rüttelt.

    150Kw, 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Privacy Glass, Pilot L, Tech M, Heatpump, Below Zero, Headup

    Bestellt: 19.10.2021

    Eingeplant: KW43

  • Keine Ahnung, habe es nie gemessen. Muss dann mal schauen wie lange die Videos nachlaufen.


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Videos manuell zu sperren? Oder muss ich mir das echt immer aus den ganzen Videos heraussuchen?

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Videos manuell zu sperren? Oder muss ich mir das echt immer aus den ganzen Videos heraussuchen?

    Laut Hersteller wohl nicht.


    Frage: Kann man bei Ihnen auch eine Videoaufnahme durch Knopfdruck sichern?


    Antwort:

    Sie können auf einen Videoclip, den Sie wollen, klicken, wählen Sie Download in der unteren linken Ecke, klicken Sie auf View heruntergeladenen Video am unteren Rand, nachdem der Download abgeschlossen ist, können Sie dieses Video auf Ihrem Handy speichern.

  • Hab die Dashcam jetzt auch installiert. Hat einwandfrei geklappt und die läuft jetzt.


    Nun kann sich mein „Idiots on roads“ Ordner mir Videos füllen 😂

  • Hab mich scheinbar getäuscht, geht gar nicht so lange. Ca. 1 Minute nach dem Abschließen ist auch die Kamera aus.

    Ohh, okay. Danke fürs nachschauen. Muss vielleicht doch gebastelt werden.


    Wie lang dauert es bis die Kamera Aufnimmt nach die die Strom bekommt?

    150Kw, 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Privacy Glass, Pilot L, Tech M, Heatpump, Below Zero, Headup

    Bestellt: 19.10.2021

    Eingeplant: KW43