Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • Ich habe Gestern herausgefunden dass die Kamera auch bei aktiver Standheizung aufnimmt. Also sobald ich die per App aktiviere, scheint die Kamera auch Strom zu bekommen. Hab in der App der Cam nun 20 1minütige Videos vom Parkplatz :)

  • Hallo zusammen,


    wie seht ihr das Thema Dashcam vs. Leasingfahrzeug?

    In meinen Augen wäre es sinnvoll, aber wenn Umbaumaßnahmen notwendig sind, ist dies vermutlich schwierig, oder?

    Hallo,

    Das sind keine großen Umbauten und lassen sich in wenigen Minuten rückstandslos wieder zurückbauen :thumbup: Kann mir auch nicht vorstellen das es in einem Leasingfahrzeug ein Problem geben sollte, eher im Gegenteil!

  • Servus,


    hab mir die FitcamX nun gestern auch bestellt.

    Ist aktuell bei Amazon für 143,99€ zu haben (Angebot im Zuge der Black Friday Week).

    Heute gleich eingebaut, hat gut funktioniert. Ich hatte aber unheimlich Schiss, dass so ne Plastiknase abbricht... =O

    Bin schon auf de ersten Fahrvideos gespannt, wenn ich am Montag zur Arbeit fahre.


    Mit welcher Auflösung nehmt ihr auf? Welche Loop-Länge?

    Kann jemand sagen, wie viel Speicher/Minute die höchste Auflösung benötigt. Ist da dann die 64GB Speicherkarte ausreichend?

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km

  • Irgendwie finde ich für die FitcamX keine App im iOS Store… ist das bei euch auch so?

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Irgendwie finde ich für die FitcamX keine App im iOS Store… ist das bei euch auch so?

    Ja, ist bei mir leider auch so. 😔


    Wenn ich über den Hersteller zur App möchte, kommt im Appstore "Diese App ist in ihrem Land leider nicht verfügbar".

  • Nehmt doch einfach die App "Viidure", die geht auch mit der Cam und hat noch ein paar mehr Funktionen bzw. erweterte Parameter für die Funktionen.


    P.S. Hätte jemand Interesse an einer "günstigen" FitcamX? Würde meine weitergeben, halt mit der Einschränkung, das die Heckkamera nicht nutzbar ist (erzeugt Störungen) und sie kann nicht über den Regensensor angeschlossen werden (sondern über ein Kabel zum Sicherungskasten) ...

  • Hab den Hersteller der FitcamX angeschrieben, es gibt eine neue App:


    ‎FitDVR
    ‎FITCAMX has been committed to developing dash cams fit for various car models. FITCAMX dash cam is characterized by OEM look, plug and play, and WIFI…
    apps.apple.com

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Soeben die FitCamX eingebaut, war in 15min erledigt.

    Und das hat auch nur so lang gedauert weil ich sehr vorsichtig rangegangen bin.

    Man sollte sich vorher einfach das Video vom Hersteller ansehen und dann ein bisschen dran rumwackeln und probieren.


    Connect mit der neuen App hat funktioniert - die braucht man aber eh nur für die Initiale Einrichtung und wenn man Videos herunterladen will.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km