Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • Beim Born sitzt ja serienmäsig hinter der Windschutzscheibe, beim Rückspiegel eine Kamera zur Verkehrszeichenerkennung. Beim Pilot M Paket gibt es auch noch die Rückfahrkamera. Praktisch wäre doch, wenn Cupra ins Inforainment eine aktivierbare Dashcamfunktion integrieren würde. Die Hardware ist ja vorhanden. Und aus meiner Sicht wäre das eine echt nützliche Funktion.

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Bornheim101

    Hat den Titel des Themas von „Dascam Funktion“ zu „Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion“ geändert.
  • Die habe ich auch gesehen. Eventuell wird das auch meine Lösung.

    Da im Born aber schon eine Kamera verbaut ist, wäre die Dashcamfunktion eine Idee für ein sinnvolles Software Update. Auch für die Smartphone App würden mir Zusatzfunktionen einfallen. Z.B. ein Fernzugriff auf die Fahrzeugkamera (speziell bei 360° Kamera) um von Unterwegs nach dem Born zu schauen. ...

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Ich glaube nicht das die FronstAssist- bzw. Kennzeichenkamera dafür nutzbar gemacht werden kann.

    Bei BMW gibt es für die Fahrzeuge mit 360° Kamera (Frontkamera, Seitenkameras in den Spiegeln und Rückfahrkamera) die Option diese als Dashcam zu nutzen, soll aber wohl eher mäßige Qualität haben.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Eine Frage an die Runde...ich habe in eine Bilder gesehen, das Born auch eine Kamera vorne zwischen den CUPRA Buchstaben hat, ich vermute nur die Pilot XL und L Modellen mit Top View Kamera System (Kamera nennt sich Front Kamera Area View).


    Hat jemand die Born schon besitzt diese Kamera vorne unter die Haube? Könnte das vielleicht irgendwie benutzt sein für diese Dascham Idee?

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Eine Frage an die Runde...ich habe in eine Bilder gesehen, das Born auch eine Kamera vorne zwischen den CUPRA Buchstaben hat, ich vermute nur die Pilot XL und L Modellen mit Top View Kamera System (Kamera nennt sich Front Kamera Area View).


    Hat jemand die Born schon besitzt diese Kamera vorne unter die Haube? Könnte das vielleicht irgendwie benutzt sein für diese Dascham Idee?

    Ja, das ist die Frontkamera der "Top View Camera". Die seitlichen Kameras sind in die Spiegelgehäuse integriert mit Aufnahmerichtung nach unten (Richtung Bordsteinkante).

  • Habe ich auch heute bestellt.

    Bist du mit der Dashcam zufrieden?

    Hat der Einbau wie beim ID.3 in dem Video problemlos geklappt?

    Cupra Born 150 kW 58kWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Pilot M Pack, Privacy Class, Protect Pack, Tech L Paket

    Bestellt am 09.02.2022 --- Übergabe am 24.05.2022

  • Bist du mit der Dashcam zufrieden?

    Hat der Einbau wie beim ID.3 in dem Video problemlos geklappt?

    15 Minuten vielleicht. Passt alles ziemlich gut und die Kamera produziert qualitativ gute Videos. Einziges Manko für mich ist die fehlende km/h-Angabe auf den Videos.

  • Alles klar, vielen Dank für die Informationen.

    Cupra Born 150 kW 58kWh, Aurora Blue Metallic, 20" Blizzard Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Pilot M Pack, Privacy Class, Protect Pack, Tech L Paket

    Bestellt am 09.02.2022 --- Übergabe am 24.05.2022