Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • Super Angebot, nur leider ohne Heckkamera :/

    Macht die denn überhaupt Sinn? Außerdem lese ich ja auch von Störungen mit dem DAB, also könnte man eigentlich auch auf die Heckkamera verzichten ;) Oder ließe die sich vielleicht auch irgendwann sogar nachrüsten?

    Nachrüsten wird nicht gehen. Beim Set mit Heckkamera kommt ein zweites Kabel aus der Dashcam raus und daran wird die dann gesteckt. Dieses Kabel hat die Solo-Version garnicht.


    DAB-Störung: Ich habe zwar nicht viele Fahrer gefunden mit Heckkamera, aber die hatten alle keine Empfangsprobleme ... warum auch immer.

  • Danke für den Tipp. Habe soeben bestellt. 😃

  • Danke für den Tipp. Habe soeben bestellt. 😃

    Ich auch, und tatsächlich wird die Stückzahl bei Amazon auf dem Lager kleiner :D Dachte immer das wäre ein Trick damit die Leute kaufen ;)

  • Die Fitcamx reizt mich auch. Leider ohne GPS für richtige Uhrzeit, Geschwindigkeit und Position.

    Vielleicht kommt da irgendwann nochmal eine verbesserte Version.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Super Angebot, nur leider ohne Heckkamera :/

    Macht die denn überhaupt Sinn? Außerdem lese ich ja auch von Störungen mit dem DAB, also könnte man eigentlich auch auf die Heckkamera verzichten ;) Oder ließe die sich vielleicht auch irgendwann sogar nachrüsten?

    Wenn Dir die Heckkamera wichtig ist, dann bestelle die eben als Set. BTW ich nutze die Fitcamx auch und habe keine DAB Probleme.Der Poster mit den Problemen hat noch zusätzlich Dauerplus bezüglich Parküberwachung gezogen. Vielleicht liegt es daran.Dann kommt es darauf an ob Du den Full Link nutzt bezüglich Entertainment oder via USBC Kabel. Dies kann dann auch noch ein Problem sein. Ich nutze Full Link, der mit den Problemen wohl nicht. Die Cam hat ja auch ein WiFi als Verbindung. Ich nutze aber nur den Full Link und ziehe mir dann die Video Sequenz die Ich benötige über das Cam WiFi. Denke die Störungen kannste somit ausschließen, ich habe wie gesagt Keine.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Ob mir die Heckkamera wichtig ist weiß ich nicht, deshalb ja die Frage ob sie Sinn macht ;)

    Ich fahre jetzt 38 Jahre ohne irgendeine Kamera und bin bis heute gut damit klar gekommen, aber weil ich sie doch vielleicht heutzutage als nützlich sehe und sie gerade im Angebot ist, leider ohne Heckkamera, dachte ich, ich probiere sie mal aus :thumbup: Sollte es dann hinten mal krachen, dann c'est la vie, dann ist es so :whistling:

  • Ob mir die Heckkamera wichtig ist weiß ich nicht, deshalb ja die Frage ob sie Sinn macht ;)

    Ich fahre jetzt 38 Jahre ohne irgendeine Kamera und bin bis heute gut damit klar gekommen, aber weil ich sie doch vielleicht heutzutage als nützlich sehe und sie gerade im Angebot ist, leider ohne Heckkamera, dachte ich, ich probiere sie mal aus :thumbup: Sollte es dann hinten mal krachen, dann c'est la vie, dann ist es so :whistling:

    Genau so ist es. Habe auch erst meine erste Dashcam im Born. Denk einfach positiv, der hinten Auffährt ist zu 99% Schuld, und ein Drängler hinten Denkste OK schluckst es runter. 😉

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Zur FitcamX gibt es auch eine Cam für hinten im Set, damit hab ich aber im Moment Probleme, weil das Kabel nach hinten den DAB-Empfang stört. Es gibt Lösungsansätze, aber aufgrund von krank hab ich die noch nicht getestet (denke aber, das es dafür eine Lösung geben wird).

    Gute Besserung, hast du Bilder wie du das Kabel nach hinten gelegt hast? bzw wo hast du die hintere cam angebracht, zeig mal ein paar Bilder Bitte



    besten Dank

  • Ich habe meine heute verbaut, hatte ein bisschen Probleme mit der Verbindung und CarPlay, das muss ich mir noch mal anschauen.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬


  • Ich habe meine heute verbaut, hatte ein bisschen Probleme mit der Verbindung und CarPlay, das muss ich mir noch mal anscha

    Ich habe meine heute verbaut, hatte ein bisschen Probleme mit der Verbindung und CarPlay, das muss ich mir noch mal anschauen.

    Ob mir die Heckkamera wichtig ist weiß ich nicht, deshalb ja die Frage ob sie Sinn macht ;)

    Ich fahre jetzt 38 Jahre ohne irgendeine Kamera und bin bis heute gut damit klar gekommen, aber weil ich sie doch vielleicht heutzutage als nützlich sehe und sie gerade im Angebot ist, leider ohne Heckkamera, dachte ich, ich probiere sie mal aus :thumbup: Sollte es dann hinten mal krachen, dann c'est la vie, dann ist es so :whistling:


    Genau so ist es. Habe auch erst meine erste Dashcam im Born. Denk einfach positiv, der hinten Auffährt ist zu 99% Schuld, und ein Drängler hinten Denkste OK schluckst es runter. 😉

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A