Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • Also wenn Dein Auto zu ist und Du nicht im Fahrzeug sitzt nimmt die Cam nicht auf wegen fehlenden Dauerplus. Wenn Du im Auto sitzt und das Auto steht nimmt Sie permanent auf. Es geht um ne Parküberwachung. Die funktioniert nur via Dauerplus, aber dann würde die Cam immer laufen bzw immer on sein auch wenn das Auto zu ist . Im Prinzip sind beide Varianten Korrekt.

    Richtig, deswegen habe ich die Dashcam über ein extra Kabel mit dem Sicherungskasten verbunden. Dadurch kriegt die Dauerplus und Schaltplus, sofern ich die Sicherungen richtig gesetzt habe.


    Fuse Box Cable Kit For Fitcamx
    fitcamx dash cam
    fitcamx.com

  • Dann mach mal ein Erfahrungsbericht 😊

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Oh dann gute Besserung ☝🏻

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Nutzt denn Jemand von euch bereits eine Dashcam im Born und falls ja, kann er mir die empfehlen? Sehr gerne mal mit Link. Optimalerweise sollte diese auch "einfach" per USB-C versorgt werden können und auch eine Kamera für hinten dabei haben.


    thx!

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Nutzt denn Jemand von euch bereits eine Dashcam im Born und falls ja, kann er mir die empfehlen? Sehr gerne mal mit Link. Optimalerweise sollte diese auch "einfach" per USB-C versorgt werden können und auch eine Kamera für hinten dabei haben.


    thx!

    Ja diese von Fitcamx für Cupra Born wie bereits mehrfach in dem Thread geschrieben. Die gibt's auch für vorne und hinten. Strom bekommt se über den Regensensor und wird direkt als Kit verbaut(Kein USBC Kabel nötig) macht Klasse Aufnahmen, und fällt nicht auf. Kann die empfehlen, habe aber nur die Variante für vorne gewählt.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Ist grade bei Amazon für 136€ zu haben.

    Wer eine will, schnell zuschlagen, meine kommt jetzt morgen 😊

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Ist grade bei Amazon für 136€ zu haben.

    Wer eine will, schnell zuschlagen, meine kommt jetzt morgen 😊

    Sehr guter Preis, ich hatte nur 5% Rabatt statt 20%.😉

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Ist grade bei Amazon für 136€ zu haben.

    Wer eine will, schnell zuschlagen, meine kommt jetzt morgen 😊

    Grandios, vielen Dank. War schon am Überlegen, ob nun holen oder nicht. Hatte es mir jetzt vor sie mur zu Weihnachten zu schenken. Bei dem Angebot kommt sie dann halt jetzt schon. :D


    Nachdem ich gestern in zwei unterschiedlichen Situationen in kurzer Zeit zwei Schulkinder auf der Motorhaube hätte haben können, wenn ich nicht aufmerksam und rücksichtsvoll gefahren wäre, war die Entscheidung pro Dashcam auch klar gefallen :!:


    Danke für den Hinweis, das ist eine nette Ersparnis. :thumbup:

    Born in Quasar Grey - 19" GJ TYPHOON Black/Copper - HUD - Beats - Below Zero - Cargo - Heat pump - Pilot XL - Tech M - Privacy Glass

    > bestellt am 20.12.2021

    >> unv. LT (Händler): 07/2022

    >>> am 2.9. an Produktion übergeben, eingeplant für KW 39, gebaut am 14.10., seit 23.11. beim Händler, Übergabe am 5.12.

  • Super Angebot, nur leider ohne Heckkamera :/

    Macht die denn überhaupt Sinn? Außerdem lese ich ja auch von Störungen mit dem DAB, also könnte man eigentlich auch auf die Heckkamera verzichten ;) Oder ließe die sich vielleicht auch irgendwann sogar nachrüsten?