Dashcam Cupra Born - Dashcamfunktion

  • Brian-lee welche Probleme?

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • W-lan Verbindung, immer wenn ich mich mit der Camera verbinden wollte hat er die für das Auto gekappt.

    Ist aber nicht schlimm, nimmt ja so auf und ich habe gestern mal per PC auf die Karte zugegriffen, alles Topi.

    Also bleibt die Verbindung aus und CarPlay läuft wieder ohne Probleme

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • W-lan Verbindung, immer wenn ich mich mit der Camera verbinden wollte hat er die für das Auto gekappt.

    Das ist ja auch eigentlich kein "Problem" ansich, sondern eine technische Limitierung Deines Smartphones. Das hat halt nur einen WLAN-Empfänger und der kann sich nur mit einem Gerät verbinden - in dem Fall Auto ODER Cam. Ist aber kein Problem mit der Dashcam, sondern einfach der technische Standard heutzutage (kein Smartphone kann das).

  • Habt ihr eigentlich die SD Karte vorher formatiert? Da sind ja 2 Unterordner drauf, die wären ja dann weg :/

    Hab meine seit gestern und natürlich direkt eingebaut, bin aber noch am testen ;)

  • W-lan Verbindung, immer wenn ich mich mit der Camera verbinden wollte hat er die für das Auto gekappt.

    Ist aber nicht schlimm, nimmt ja so auf und ich habe gestern mal per PC auf die Karte zugegriffen, alles Topi.

    Also bleibt die Verbindung aus und CarPlay läuft wieder ohne Probleme

    Bei mir schafft die Kamera es leider erst garnicht sich mit dem Handy zu verbinden da sich CarPlay immer direkt wieder neu verbindet obwohl ich es in den Einstellungen ausgeschaltet habe :rolleyes:

  • Musst deinen Handy sagen er soll sich nicht automatisch mit dem W-LAN von Seat verbinden, dann sollte das gehen.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • W-lan Verbindung, immer wenn ich mich mit der Camera verbinden wollte hat er die für das Auto gekappt.

    Ist aber nicht schlimm, nimmt ja so auf und ich habe gestern mal per PC auf die Karte zugegriffen, alles Topi.

    Also bleibt die Verbindung aus und CarPlay läuft wieder ohne Probleme

    Du kannst aber für das abrufen/download der Videos das WiFi fürs Auto abschalten, somit haste dann automatisch das WiFi für die Kamera aktiv und kannst so direkt im Auto handeln

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • Musst deinen Handy sagen er soll sich nicht automatisch mit dem W-LAN von Seat verbinden, dann sollte das gehen.

    Das habe ich ja getan über die Wlan Einstellungen, aber auch wenn ich den Schieber auf AUS stelle, geht er von alleine wieder zurück auf EIN :cursing:Muss mich heute mal etwas intensiver damit befassen!

  • Du kannst aber für das abrufen/download der Videos das WiFi fürs Auto abschalten, somit haste dann automatisch das WiFi für die Kamera aktiv und kannst so direkt im Auto handeln


    Das habe ich ja getan über die Wlan Einstellungen, aber auch wenn ich den Schieber auf AUS stelle, geht er von alleine wieder zurück auf EIN :cursing:Muss mich heute mal etwas intensiver damit befassen!

    ich mach mir den Stress gar nicht. Wenn ich in die Situation kommen dass ich ein Video brauchen sollte, kann ich auch die Karte ins IPad stecken.

    So muss man da ja nicht ran 👌

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • ich mach mir den Stress gar nicht. Wenn ich in die Situation kommen dass ich ein Video brauchen sollte, kann ich auch die Karte ins IPad stecken.

    So muss man da ja nicht ran 👌

    Welchen Schieber? Du musst nur in den WiFi Button in den Einstellungen drücken (aus) zum deaktivieren, dann haste automatisch im WiFi der Cam, dann machste im Auto schnell mit Deinem Handy den Download der Videofrequenz die Du möchtest fertig. Stress ist das nicht. Aber klar kannste auch jedes Mal die Speicherkarte rausholen. Ich finde das so einfacher. 😉

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A