Ladestand bei Übergabe

  • Hallo,


    meine Laune ist leider etwas getrübt. Am Mittwoch soll ich ja meinen Born abholen. Das ist spitze 8o

    Ich habe hier bei vielen gelesen das Sie Fußmatten, Member Box usw, bei der Übergabe bekommen haben.

    Vor ein paar Tagen als ich bei meinem Händler wegen Unterschriften für die Anmeldung gewesen bin habe ich mal auf doof nachgefragt. Es gibt nichts von alledem (noch nicht mal Erste Hilfe Kit/ Warndreieck) .

    Das kann ich ja vielleicht noch verstehen wegen Marge usw. Aber jetzt war ich heute nochmal dort und habe ihn gefragt wie es denn mit dem Ladestand der Batterie sein wird, da meinte er zu mir das er wohl so 20 - 30 % haben wird und einen Benziner gibt es auch nicht vollgetankt und der wagen kommt damit ja noch 150 KM :huh: Also das finde ich mal ne Aussage!!!

    Meine Frage ist jetzt ob jemand weiss, ob es eine Vorgabe seitens Cupra gibt zum Ladestand bei Auslieferung . Mir geht es nicht um die 5 Euro für Strom, mir geht es darum dass wenn ich das Auto abgeholt habe ich erstmal zu einer Ladesäule fahren darf und den dort 30 bis 60 min verbringen darf um den Wagen zu laden, anstatt damit erstmal schön ne Runde zu fahren.


    Ich bin wirklich enttäuscht muss ich euch sagen :(

    CUPRA BORN 58KWh vapor grey, Pilot M, Tech M, Below Zero, Privacy Glass, 19Zoll Gjr Typhoon black/copper bestellt:26.11.2021

  • einen Benziner gibt es auch nicht vollgetankt und der wagen kommt damit ja noch 150 KM

    Das habe ich auch zu hören bekommen als ich einen vollen Akku aushandeln wollte ….

    Bestellt in Koblenz/Deutschland

    Vapor Grey

    20 Zoll Blizzard

    Privacy Class

    Tech M Upgrade auf L

    Pilot M

    Bestellt am 30.11.2021

    30.04.2022 Email Born Fertiggestellt

    25.05.2022 Auto abgeholt


    Wallbox Heidelberg Home Eco

    Typ 2 (11kW)

  • Das habe ich auch zu hören bekommen als ich einen vollen Akku aushandeln wollte ….

    Ich brauchte nix raus handeln! Akku war voll und Fußmatten waren dabei

    CUPRA BORN ALPHA lava-blau metallic

    -> reserviert am 03.06.21

    -> bestellt am 12.10.21

    -> Liefertermin KW49/50 2021 verschoben auf Januar 2022 :(

    -> Abholung am 17.01.2022 :)

  • Meiner war auch auf 100% + Fußmatten + Verbandtasche und Warndreieck in einer Cupratasche + Memberbox.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • die verarschen euch doch, das wäre ja eine frechheit!

    Bekam filgendes

    - original stofffussmatten

    - gummimatten

    - 100% akku

    - pannendreick

    - ein reginonales gourme esspäckli

    - keine memberbox

    - autobahn vinette

  • Au mann. Manche Händler sind aber auch echt murx.

    Klar verdienen sie am Born weniger als an manchen Autos vor dem Agenturgeschäft.

    Aber über 1000€ Provision (von denen sie ja Miete, die Verkäufer, und vieles anderes bezahlen müssen, schon klar) sind es schon noch.

    Dass die meisten Händler dort kein Rabatte, keine 1.Inspektion gratis oder ähnlich geben wollen verstehe ich ja noch einigermaßen.

    Dass manche nichmal die Fußmatten dazupacken ist in meinen Augen schon recht kleinlich. Aber nichtmal das Auto aufzuladen - und dann auch noch nachdem explizit danach gefragt wird - das finde ich schon peinlich.

    Muss man dort auch seinen Kaffee von Zuhause mitbringen zum Beratungsgespräch?

  • Auf meinen Ladestand bin ich mal gespannt wenn ich ihn abhole. Ich konnte 200€ Cashback raus handeln, wenn ich die Versicherung für den Wagen bei ihm abschließe. Hab ich dann gemacht, werde die Versicherung Ende des Jahres wieder kündigen und nehm meine günstige. Fußmatten musste ich dazu kaufen.

    Cupra Born

    Ausstattung: Aurora Blue, Below Zero, Privacy Glass, Tech M (kostenloses Upgrade auf Tech L), Pilot M, GJR Black Copper 19“

    Bestellt: 4.12.21

    AB: 14.12.

    Gebaut: 11.04.22

    Auf dem Transportweg: 19.04.22

    Beim Händler: 29.04.22

    Abholung: 20.05.22

  • ich überlege jetzt ob ich den Händler morgen nochmal anrufe und danach frage. Eins kann ich euch sagen dieser Händler sieht meinen Born und den Ibiza meiner Frau nicht mehr.

    CUPRA BORN 58KWh vapor grey, Pilot M, Tech M, Below Zero, Privacy Glass, 19Zoll Gjr Typhoon black/copper bestellt:26.11.2021