Beiträge von NiFo88

Was denkt ihr, bleiben die Konditionen für das Facelift nachdem diese aktuell nicht so toll sind ungefähr gleich oder werden diese deutlich teurer?

Habt ihr Hoffnung das der große Akku Ganzjahresreifen bekommt als Option.

Haltet ihr es eigentlich für realistisch das die Ganzjahresreifen 3 Jahre durchhalten - gut ggf. muss man dann was zahlen wenn zu weit runter und man muss ein bisschen was zahlen, sofern es überhaupt drei Jahre reicht.

Erfahrung mit meinem jetzigen Born ist, dass ich mir letztes Jahr Ende Juni nach etwas mehr als 3 Jahren einen Satz neue Ganzjahresreifen gekauft habe. Der TÜV im Mai sagte schon, dass die schon kurz vor der Grenze sind.

Im VW Schadenskatalog steht drin, dass Allwetterreifen bei Rückgabe eine Mindestprofiltiefe von 4 mm haben müssen. Da ich schon unter den 4 mm war, hab ich mir gesagt, dann kauf ich direkt neue und kann diese nach ein knappes Jahr fahren, bevor ich bei der Rückgabe draufzahlen muss.

Nein, sein bisheriger Born hatte eine Anzahlung von 6000€, die damalige Prämie halt.

Hab die ja auch bekommen und zahle für meinen aktuellen bei 15tkm/Jahr auch 374€/Monat ohne W&V.

Korrekt Richter86, beim Born, den ich jetzt fahre hab ich damals die 6000€ angezahlt. Dieses mal hab ich nichts angezahlt, da ich leider nicht in den Genuss der staatlichen Förderung komme...

Bist da nicht was spät dran mit der Bestellung wenn dein bisheriger Leasing im Mai ausläuft?

Preis kann ich ohne nähere Konditionen nicht einschätzen.....Kilometer? Laufzeit? Überführung mit inklusive?

Ja, bin spät da hast du Recht. Hatte eigentlich auf den Raval gehofft, aber da sich der ja immer weiter nach hinten zieht und dann das Facelift des Born angekündigt wurde hab ich wieder für den entschieden, da ich sehr zufrieden damit bin.

Laufzeit 48 Monate, und 10k km. Überführung kommt on top mit 1490€

+ Akkugröße. 🫣

Lieferzeitenmäßig ist das total im Rahmen. Man kann das Leasing um AFAIK drei Monate unkompliziert und formlos verlängern. Da reicht ein Anruf des Händlers bei der Bank.

Akkugröße ist 60kWh.

Habe auch überlegt den zu verlängern und mir wurde das auch bestätigt, dass es möglich ist. Nach Rücksprache mit meiner Frau haben wir uns dafür entschieden, ihn zurückzugeben und den Sommer über kommen wir auch mit nur einem Auto klar.

Thema wäre "Was zahlt Ihr für euer Leasing" 😉✌️

Und genau da reihe ich mich jetzt wieder ein :D

Hab gestern beim Händler nach fast vier Jahren meine Zweiten bestellt mit der in der Signatur genannten Konfig.

Der erste läuft Mitte Mai aus. Tatsächlich hab ich mich erschrocken, wie viel ich momentan bezahle (367€ inkl. Wartung) obwohl ich damals noch 6000€ angezahlt habe (über BAFA zurückbekommen), verglichen zu dem was ich jetzt bezahlen werde. Konfiguration ist soweit die gleiche mit dem Unterschied, dass diesmal die Sennheiser Anlage dazu gekommen ist.

Werde ab Liefernung 319,90€ inkl. 14,90€ Wartungspaket dafür zahlen.

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern meinen zweiten Born bestellt mit folgender Konfiguration:

150kW (204 PS) 60 kWh--> wird dann wohl der mit 190 PS und 58 kWh werden. Zusatzvereinbarung hab ich unterschrieben.

Aurora Blue

19" Typhoon Copper mit GjR

Privacy Glas

Below Zero

Tech M

Sennheiser

Pilot M

Protect Pack.

Liefertermin ist sehr grob mit "unverbindlich Quartal 3/26" angegeben. Aber mein Master sprach auch von 3 Monaten.

Da ich auch das FL haben möchte hab ich eine Zusatzvereinbarung mit ihm getroffen, dass ich vom Kauf zurücktrete, falls sich herausstellt, dass ich nicht vFL bekommen sollte.

Außerdem hab ich gestern die Info bekommen, dass der neue Konfigurator am 9. April online gehen soll. Ab da zeigt sich dann was das FL kostet und welche Ausstattungsmerkmale evtl. angepasst werden wenn man jetzt noch bestellt hat.

Hallo zusammen, haben unseren Born jetzt seit einer Woche. Haben neben mir als Hauptnutzer auch meine Frau als Nebennutzer angelegt. Dafür hat sie sich eine eigene Cupra ID angelegt. Leider ist der Nutzungsgrad der Cupra App gleich null gewesen. Also haben wir uns drauf geeinigt, dass sie sich einfach mit meiner ID in der App anmeldet. Ihre ID hat sich gelöscht. Jetzt ist es aber so gewesen, dass bei der nächsten Fahrt gar keine Profil mehr auswählbar war. Meine Frau war der zuletzt angemeldete Fahrer. Ich weiß nicht ob er sich da vielleicht irgendwo verschluckt hat im Infotainment. Hab schon versucht aufs Werkseinstellungen zurückzusetzen, mit der Meldung dass das Infotainment nicht zurück gesetzt werden kann…

Jemand schon mal ähnliche Situation gehabt?

Hilfe… ||