Pilot L Pack

  • Hi,

    Anfang Juni bekomme ich meinen Born. Allerdings finde ich in der Konfig das Pilot L Pack nicht mehr. Anscheinend hat man es aus dem Programm genommen. Wisst ihr, was das Paket beinhaltet?

  • @NMAFFM

    Das Pilot Pack L (Deutschland) wurde Ende November 2021 durch das Pilot Pack XL ersetzt.

    Die Bestandteile des Pilot Pack L wurden im Forum umfangreich diskutiert - Suchfunktion.

    Schau Dir das Pilot Pack M+ an und ersetze die Rückfahrkamera durch die Top View Camera - das ergibt Pilot Pack L.

  • Ist denn bekannt, ab wann die Top View Kamera wieder bestellt werden kann? Besteht zumindest die Möglichkeit einer "einfachen" Nachrüstung, wenn man das Pilot M+ Paket bestellt?

    Danke im Voraus.

  • Wie willst du das „einfach“ nachrüsten? Im M fehlen ja sämtliche notwendige Kameras vorn und auf der Seite. Ich glaube das ist recht aufwendig und ob sich das dann lohnt 🤷🏼‍♂️

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Ich meine das Pilot M+ Paket, nicht das Pilot M Paket. Da ist die Querverkehrswarnung mit dabei. Es sollten also entsprechende Sensoren verbaut sein.

    Finde es schon etwas frech von Cupra das Pilot L/XL Paket wegen Chipmangels rauszunehmen und dafür ein abgespecktes M+ Paket zum Preis des XL Paketes anzubieten.
    Weniger fürs selbe Geld, vielen Dank. Zumal es diese Optionen bei VW und Skoda noch zu bestellen gibt. Da ist SEAT/Cupra wohl ganz hinten in der Schlange beim Verteilen der Mikrochips im Konzern.

  • Sensoren sind nicht gleich Kameras!

    Dich zwingt auch keiner die Pakete zu nehmen oder überhaupt einen Born zu bestellen.

  • Danke für den wertvollen Hinweis, dass ich keine Born bestellen muss. War mir aber auch schon selber klar. ;)
    Bist du Cupra Mitarbeiter, weil du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, nur weil ich meine Meinung zu diesem Thema äußere?
    Trotzdem noch einen schönen Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von April ()

  • Danke für den wertvollen Hinweis, dass ich keine Born bestellen muss. War mir aber auch schon selber klar. ;)
    Bist du Cupra Mitarbeiter, weil du dich gleich auf den Schlips getreten fühlst, nur weil ich meine Meinung zu diesem Thema äußere?
    Trotzdem noch einen schönen Tag.

    Hey, mal ganz ruhig. Hinweis, ein Sensor ist keine Kamera. Und es ist hakt momentan schwierig mit der Chipkrise.

    Du wirst auch kaum ein anderes Auto aus dem VAG Konzern was du jetzt beatellst dieses Jahr bekommen was mit allen Paketen ausgestattet ist. Entweder du wartest bis es für den Born wieder zu bestellen ist, oder du nimmst ein ohne Pakete.

    Und noch etwas, vielkeicht sich vorstellen und ne Signatur anlegen. Das macht es einfacher.

  • Hey, mal ganz ruhig. Hinweis, ein Sensor ist keine Kamera. Und es ist hakt momentan schwierig mit der Chipkrise.

    Du wirst auch kaum ein anderes Auto aus dem VAG Konzern was du jetzt beatellst dieses Jahr bekommen was mit allen Paketen ausgestattet ist. Entweder du wartest bis es für den Born wieder zu bestellen ist, oder du nimmst ein ohne Pakete.

    Und noch etwas, vielkeicht sich vorstellen und ne Signatur anlegen. Das macht es einfacher.

    Signatur gibt's erst, wenn der Wagen bestellt ist. Macht ja vorher keinen Sinn. Dazu möchte ich aber erst diese Paketsache geklärt haben. Habe dazu auch den Cupra Support angeschrieben. mal sehen, was die dazu sagen.
    Beim Pilot M+ Paket (mehr ist z.Z. nicht bestellbar) ist die Top View Kamera und der Travel Assist nicht mit drin. Preislich liegt es aber auf Höhe des Pilot XL Paketes, das diese Features beinhalten.
    Ich könnte damit leben, wenn diese Sachen wegen des Chipmangels gestrichen werden, dann aber bitte nicht zum selben Preis. Da komme ich mir dann doch etwas verarscht vor.
    Nenn mich penibel, aber ich finde es irgendwie blöd für weniger das selbe zu bezahlen und dann einen schlechter ausgestatteten Born stehen zu haben. Ich stehe nunmal auf solchen Schnickschnack.

  • Kann dich ja verstehen, aber du wirst daran nix ändern können.

    Würde dann eher auch auf das M+ Paket verzichten.

    Und natürlich macht ne Signatur immer Sinn, keiner weiß hier ob du nen Born hast, bestellt hast oder planst.