Photovoltaikanlage nutzen zum Born aufladen

  • Ich möchte sowas auch haben :)


    Trotz wärmepumpe und hohem eigenverbrauch hatten wir schon an einigen Tagen Überschuss (9.6kwh Speicher). Meine wallbox kann grundsätzlich Überschussladen, nur habe ich leider keine Ahnung wie das alles funktioniert.

  • Das heißt du siehst deinen Speicher inkl. Werte in einem Webinterface, das über einen Server läuft? Dann müsste man versuchen, wie man von dort die Werte der Batterie rausbekommt und in HA bzw. evcc integriert.

    richtig, ich bin mit dem Herstller schon in kontakt, ist halt ein kleines Starup, es wird auch derzeit eine App entwickelt

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Ich möchte sowas auch haben :)


    Trotz wärmepumpe und hohem eigenverbrauch hatten wir schon an einigen Tagen Überschuss (9.6kwh Speicher). Meine wallbox kann grundsätzlich Überschussladen, nur habe ich leider keine Ahnung wie das alles funktioniert.

    ich habe davon auch keine Ahnung und habe es hinbekommen

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • habs jetzt mehrfach versucht, bin aber offenbar zu blöd. Habe es auf meinem Laptop mit Windows versucht, keine Chance :(

    so ging es mir auch, auf Windows lief das nie

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • meine 26,97kWp produzieren.

    wow...gut 10 kWp mehr als unsere. :thumbup:


    Aber macht Spass, wenn man schon jetzt über 70 kWh produzieren kann und den Born locker mit Solarstrom laden kann, plus Waschmaschine & Geschirrspüler und sonstiges in Betrieb

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack