Fehlermeldung / Fahrzeug sicher abstellen

  • Hallo Zusammen


    Dachte, ich mache ein neues Thema da ich bis jetzt nicht beim Cupra Born gefunden habe, erst beim ID3 / ID4 Forum.


    Mein Born hat jetzt 3500km und wenn das Auto länger als ca. 12 Stunden (über Nacht) gesteht, kommen drei Fehlermeldungen auf einmal. Wenn die Meldung kommt muss ich ins N schalten, dann die Parkbremse drücken und dann ins D/B Schalten, bevor ich los fahren kann.

    Bei wem war das auch schon der Fall? Kann den Born erst nächsten Donnerstag in die Garage vorbei bringen. Wenn ich nicht muss fahre ich jetzt mit dem Born nicht mehr weiter.


    20220602_130648.jpg20220530_193802.jpg20220531_112656.jpg

  • tschifeler

    Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung“ zu „Fehlermeldung / Fahrzeug sicher abstellen“ geändert.
  • Hallo, die erste Fehlermeldung, hatte ich einmal, ca. 2 Wochen nach übergabe.

    Lies sich dan ca. 20 Minuten auch nicht mehr bewegen.

    Besuch in der Werkstatt ergab nicht spezielles, Fehler Speicher wurde gelöscht, danach hatte ich nie mehr einen Fehler

    Schnell auf Holz klopf

  • An meinem Passat CC hatte ich damals nach Abholung auch so einen „sporadischen“ Fehler am Kurvenxenon. Der wurde dann auch gelöscht und ist dann pünktlich nach Ende der Garantie wieder aufgetaucht, was mir den Wechsel des kompletten Lichts für rund 1.000 € bescherte. Da wollte dann VW auch nichts mehr von ersten Werkstattbesuch wissen.


    Auf alle Fälle solche Fehler dokumentieren lassen, Kopie mitnehmen, dass man es später nachweisen kann. Nur ein Tipp.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥