Infotainment update manuell starten

  • Bei der Übergabe von meinen Born kam eine Meldung mit Infotainment update. <die aber schnell weggedruckt wurde weil es viel zu lange dauert.

    Jetzt habe ich ein Problem: ohne update kann ich keine Verbindung mit "My CUPRA" App erstellen. In Benachrichtigungen (Oben rechts) ist kein Update verfügbar.

    Ich habe schon _

    - Soft reset ausprobiert (10 Sec die OnTaste drucken)

    - Alles auf Werksausstellungen zurückgesetzt

    - 3 Sec auf home Taste -> SW Update starten bring nichts :(

    - Mit QR Code und email versucht

    - Mit meinem Seat ID kann ich mir einloggen (https://seatid.vwgroup.io/landing-page)


    Beim versuch die "My CUPRA" App zu verbinden kommt nur so was wie "Etwas ist schief gelaufen und Gast Benutzer bleibt angemeldet".

    Hat jemand ne Idee wie ich ein "weggedrucktes" Update nachträglich starten kann? Oder kommt es irgendwann wieder?


    Das Auto ist echt Wahnsinn :), aber Lenkradtasten, Infotainment und Cloud Services waren schon vor 10 Jahren beim BMW viel besser.

    Bestellt am 15.01.22, Bestätigung 01.02, Kontingent 1, Pilot M+ (Geändert im März: M->M+), Vapor Grey, Head-up, Below zero

    Unverbindliches Liefertermin Oktober 22, Eingeplant in KW22

  • Also bei mir ist es wie bei dir. Anmelden schlägt fehl und es geht nur als Gast weiter. Außerdem: gehe ich in den Store vom Auto steht das er aktualisiert werden muss und dies über die Benachrichtigung oben rechts gemacht werden kann. Geh ich dort rein und wische in den Tab mit den Benachrichtigungen steht dort einfach nichts. 🙄

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Also bei mir ist es wie bei dir. Anmelden schlägt fehl und es geht nur als Gast weiter. Außerdem: gehe ich in den Store vom Auto steht das er aktualisiert werden muss und dies über die Benachrichtigung oben rechts gemacht werden kann. Geh ich dort rein und wische in den Tab mit den Benachrichtigungen steht dort einfach nichts. 🙄

    geh zu den Systeminformationen. Dort kannst du auf Updates prüfen.

  • Also bei mir ist es wie bei dir. Anmelden schlägt fehl und es geht nur als Gast weiter. Außerdem: gehe ich in den Store vom Auto steht das er aktualisiert werden muss und dies über die Benachrichtigung oben rechts gemacht werden kann. Geh ich dort rein und wische in den Tab mit den Benachrichtigungen steht dort einfach nichts. 🙄

    hab meinen Born am gleichen Tag wie Du bekommen und hab das Gleiche Problem. Man braucht unbedingt das update. Wenn man das Update macht steht da dass man es braucht weil sonst die Connect Dienste nicht funktionieren. Wichtig dazu: Online Dienste aktivieren.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Soweit ich das weiß ist bei mir alles aktiviert. Kannst du ein Bild von dem Menü machen?

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Mein Problem hat sich gelöst. Wie die Ereignisse zusammenhängen kann ich nicht sagen, Hauptsache es funktioniert:

    - Ich habe beim „Master“ das Problem gemeldet

    - Er hat nach eine Kopie von Fahrzeugbrief gefragt

    - Hat er per email bekommen

    - Tag danach kann eine email mit „Deine Cupra is angekommen”

    - Gleich ins auto und das Update kam noch mal

    -Alles bestätigt, Update hat Max 5 Minuten gedauert

    - Dannach könnte ich mich anmelden

    Bestellt am 15.01.22, Bestätigung 01.02, Kontingent 1, Pilot M+ (Geändert im März: M->M+), Vapor Grey, Head-up, Below zero

    Unverbindliches Liefertermin Oktober 22, Eingeplant in KW22

  • Dann war dein Auto evtl laut System noch nicht ausgeliefert/übergeben.


    Das war quasi der Punkt, wo ich gefragt hab ob deine FIN verknüpft ist, mit dem Hintergedanken, dass es irgendwo eine Datenbank gibt in der steht auf welche FINs das Update gespielt werden soll.


    Aber Ente gut, alles gut :D

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M