Beiträge von langesBorn

    EnBW schmeißt leider die ADAC Mitglieder aus ihrem Vorteilstarif:

    ADAC e-Charge


    Schade, denn das war für mich als PV-Lader der perfekte Tarif für ab und so mal unterwegs laden. :(

    Bin mal gespannt, ob der ADAC da bis zum Sommer noch was Attraktives aus dem Hut zaubert.




    Wenn ihr mal großes Kino lesen wollt, schau heut hier die Kommentare an:
    Artikel von electrive.net
    Es ist fast ein bisschen beängstigend und ganz arg lustig, wie wenig die meisten Leute dann doch von der Materie verstehen ^^

    Nun ich halte das Pedal beim Wechseln auf D gedrückt. Lass es dann aber los auf Auto Hold und mach dann den Rest Handy in die Ladeschale, Portmanee in die Mittelkonsole etc. So kann das Display schonmal hochfahren.

    Also ich will ja eigentlich nicht auch noch draufhauen, aber das ist kein gewöhnliches Verhalten.

    Beim Verbrenner steigst du doch auch nicht ein, startest, legst den Gang ein und bleibst auf der Kupplung stehen, bis du deinen Kram sortiert hast!?

    Einsteigen, Auto/Display fährt hoch, meinetwegen noch die Bremse ANTIPPEN, damit die Zündung an ist, dann seinen Kram sortieren und direkt vor dem Losfahren die Fahrstufe (D/B) wählen.


    Manchmal doch erschreckend wie viele Leute sich komplett auf HILFSfunktionen verlassen.

    Noch immer hatte ich aber nur die Option „Sofortladen“ als Option. Ich habe dann unter „Planung“ eine Routine erstellt und diese erstmal gespeichert.

    Also ich kann unter Planung gar keine Routine anlegen (Du meinst schon in der App?).
    Bei mir wird da nur der Infoscreen angezeigt, dass man basierend auf den häufigen Standorten 5 Routinen anlegen kann.

    Und neuerdings öffnet sich während der Fahrt die Ladeklappe selbständig = nicht ganz so lustig.

    Mal sehen, was noch so passiert ....

    Das hab ich auch schon 2-3 mal beobachtet :huh:
    Ich dachte bisher aber immer, dass es wohl irgendwelche Kiddies waren, die es witzig fanden am vorbeilaufen die Klappe zu öffnen ... aber jetzt wo du s sagst, sollte die ja abgeschlossen sein

    Verhalten ist bekannt.

    Bei mir vor allem, wenn ich beim losfahren sofort den Rückwärtsgang und somit die Kamera einschalte.

    Links unten lange auf den Ausschalter drücken und dann wieder, damit sich das System aus- und wieder einschaltet.

    liegt daran, dass du dann den Benutzer nicht bestätigst, bevor du losfährst.
    Ich setz mich seit dem rein, leg mein Zeugs aufn Beifahrersitz, anschnallen ...bis dahin kann ich den Nutzer bestätigen. So klappts eigentlich immer.

    Was bei mir manchmal geholfen hat:
    Geh oben in der Mitte auf "Klima", wenn du dann wieder zurückgehst, stand bei mir zu ~70% wieder die Aufforderung zur Nutzerbestätigung.

    Dienstleistungen sind in der Schweiz aber genrell teuter und nicht nur durch die Lohndifferenz gedeckt.

    Ich hab selbst einige Bekannte aus diesem Sektor, die jetzt in der Schweiz wesentlich besser dastehen. Physiotherapie, Landschaftsgärtner, Anlagenmonteur, Krankenpfleger.

    Was die Hardware betrifft, weiß ich zumindest, dass meine Firma in die Schweiz sogar 2% rabattiert, weil die Kunden inkl. der ....tadaaaa....Montagekosten ... 30% über den restlichen DACH Preisen liegt.

    Hab ich auch öfters schon gehabt da scheint der Zugriff zu Server zu spinnen, kommen spätestens nach 1-2 Tagen wieder.

    Nein.

    Bei mir kam seit 2 Monaten nix.
    Ich befürchte mir/uns bleibt da nur der Gang zur Werkstatt. Hab bisher noch nirgends von einer Lösung gelesen.
    Favoriten/Ladeadresse neu anlegen z.B. hilft nicht.

    Irgendwo hat jemand mal geschrieben, dass es hieß, dass dieser Service bei ihm nicht aktiv sei, was ja bs ist, da man die erste zeit alle Services frei hat.
    Aber evtl hängt es damit zusammen. Im Shop sind bei mir zwar alle aktiv, aber wer weiß was da im Hintergrund vielleicht nicht richtig übernommen wurde.

    Sobald ich daheim bin, geht über die App nix mehr. Angeblich offline. Gerade jetzt wo die Vorklimatisierung wichtig ist. Eine Katastrophe.

    Hast du daheim n Pihole laufen? DNS Filter? Blokada?
    Ich hab z.B. die Adresse von myCupra in einer Filterliste von nem Ad-Blocker gefunden. Kein Wunder also dass es nicht, oder nur mäßig geht.
    Bei mir war die Lösung die App auf die WhiteList setzen. Seitdem hab ich wirklich absolut keine Probleme.
    Hab auch die IP Adressen von myCupra etc. bei meinem Pihole auf die Whitelist gesetzt.