Panne Defekt Totalausfall BMS Fehler - Batteriemanagement Softwarefehler Elektro System auf der Autobahn

  • Oh man wie ärgerlich.

    Halt uns auf dem laufenden.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • 20220718_060509_resized_1.jpgNein ging gar nichts mehr. Konnte ihn auch nicht mehr starten

    ca. 40 Minuten später als der Pannendienst hier war lief er wieder, aber er wurde aufgeladen und ist jetzt in der Werkstatt


    Das war die mildere Anzeige (Orange). Zufror war es rot mit der Aufforderung das auto sofort anzuhalten

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

    2 Mal editiert, zuletzt von Teig ()

  • ca. 40 Minuten später als der Pannendienst hier war lief er wieder, aber er wurde aufgeladen und ist jetzt in der Werkstatt

    das dachte ich mir, genau den selben Fehler hatte ich ca. 1 Monat nach Übergabe auch einmal!

    nach ca. 20min ging alles wieder. Ein Kontroll-Werkstatt besuch hat nichts ergeben

  • Ohje Teig , dieser Stress am Montag Morgen muss nun wirklich nicht sein...

    Wenn ich nochmal könnte, würde ich die Garantieverlängerung mit bestellen.

    Häufig ist es ja so, dass nach diesem Fehler nichts kaputt ist, sondern der Born irgendwann von selber wieder erwacht.

    Wenn das nach der Garantie passiert, werde ich zwar abgeschleppt (Mobilitätsgarantie), aber ob die Werkstatt für ihre "Diagnosen" dann eine Rechnung stellt? Diese Fehlalarme durch Softwarefehler sind wirklich höchst unangenehm.

    Jetzt drücke ich wenigstens die Daumen, dass es tatsächlich ein Fehlalarm ist und nichts kaputt ist.

    Hast du einen Ersatzwagen bekommen?

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Was für ein sche*ß Start in die neue Woche :( Hast du einen Reset versucht (Start/Stopp-Knopf so lange drücken, bis der Tacho schwarz wird und neu startet)? Hat bei mir damals geholfen.

    Nein hatte keine Reset versucht.

    Nach 40 Minuten lief er auch wieder, aber er ist jetzt trotzdem in der Werkstatt

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ich habe die Garantieverlängerung auf 5 Jahre, aber vor allem, damit ich das auto nach 3-4 Jahren noch mit Gereintei weiterverkaufen kann. Geht so sehr viel einfacher


    Ersatzwagen habe ich auch erhalten

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27