Langsames USB-C laden

  • Mein Arbeitsweg dauert 10 min und die wenigen Male, die ich das Handy (iPhone 13 Pro) per Kabel aufgeladen habe, wurde der Handyakku ca 15-20% aufgeladen. CarPlay ist ja immer wireless aktiviert.

    Probier es also nochmal die Tage 😊

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.

  • Also als ich eingestiegen bin und angesteckt hatte war das iPhone bei unter 10% und das Kabel war brandneu. Aber ich wer das noch mal testen.

    Kabel neu oder alt ist nicht das Problem. Das Kabel muss die 45W auch ans Gerät bringen.

    Es gibt gerade bei USB-C leider noch unglaublich viele miese Kabel.

    Schau am besten, dass du eins bekommst dass 60W kann (100W bringen dir im Born eh nix).



    Und um es noch ein bisschen weiter zu spinnen, es gibt tatsächlich UBS-C "Ladekabel". Die können dann bis zu 100W, aber bei der Datenübertragung krebsen sie total rum. Also Augen auf beim Kabelkauf! :thumbup: :D

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Kabel neu oder alt ist nicht das Problem. Das Kabel muss die 45W auch ans Gerät bringen.

    Es gibt gerade bei USB-C leider noch unglaublich viele miese Kabel.

    Naja, das Kabel lag bei den Airpods bei, ist also ein original Apple Kabel. Da wäre ich davon ausgegangen, dass das zumindest die 18W schafft, die das iPhone nimmt. ^^

    Aber ich werd das noch mal mit anderen Kabeln testen, ich hab noch eins dass 18w erwiesenermaßen schafft.

  • Also ich hab jetzt endlich geschafft, mal ein anderes Kabel ins Auto zu packen von dem ich weiß, das es mindestens 18w schafft und siehe da, das Handy läd in etwa mit der erwarteten Geschwindigkeit ^^


    Es lag also tatsächlich am Kabel. Und das obwohl es original Apple Kabel (von AirPods allerdings) waren… X/


    Also werden jetzt entsprechende Kabel bestellt….