Km Zähler - Kilometer ab Start - ab laden - Langzeit - Anzeige löschen

  • Habe leider hier und im Netz nichts dazu gefunden.


    Es gibt ja die Anzeige "km ab Start" und "km ab Laden"


    Mir ist aufgefallen, dass selbst nach 2 stündiger Pause "km ab Start" noch nicht gelöscht ist. Über Nacht war es glöscht.

    Weiß jemand, wieviel Zeit vergehen muss, damit sich die Anzeige von alleine löscht?


    Als zweites ist mir aufgefallen, dass nach 80% laden die Anzeige "km ab Laden" auch nicht auf 0 stand. Zufall? oder muss ein bestimmter Ladewert erreicht werden?


    Wer weiß was?


    Vielen Dank im voraus

    Gruß

    Detlef

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Naja der km ab Start hat bei mir auch recht verschiedene "Intervalle" wie er gerade lustig ist manchmal zwei manchmal können aber auch bis zu 10 Stunden dazwischen liegen bis der sich resetet.

    Der ab Laden resetet beim losfahren nach dem Laden .

    So ist es auf jeden Fall bei mir ;)

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • km ab Start ist bei meinem Born eher eine Lotterie. Mal wird nach einigen Stunden auf Null gesetzt, mal ist nach 24 nichts passiert. :/

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Habe es gerade bekommen und gebe es gerne als Info weiter :thumbup:


    AnzeigeFunktion
    Ab StartAnzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte vom Einschalten bis zum Ausschalten der Zündung.
    Wenn die Fahrt innerhalb von etwa 2 Stunden nach Ausschalten der Zündung fortgesetzt wird, werden die neu hinzukommenden Werte mit berücksichtigt. Bei einer Fahrtunterbrechung von mehr als 2 Stunden wird der Speicher automatisch gelöscht.
    Ab LadenAnzeige und Speicherung der gesammelten Fahr- und Verbrauchswerte. Bei einem Ladevorgang wird der Speicher automatisch gelöscht.
    LangzeitDer Speicher sammelt die Fahrwerte einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten bis 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 9999.9 km Fahrstrecke. Wenn eine dieser Höchstmarken überschritten wird, löscht sich der Speicher automatisch und beginnt wieder bei 0.

    58kw - Quasargrau Metallic, Privacy Glass, Below Zero Pack, 19" Ganzjahresreifen

    Software 3.0


  • Bornheim101

    Hat den Titel des Themas von „KM-Zähler“ zu „Km Zähler - Kilometer ab Start - ab laden - Langzeit - Anzeige löschen“ geändert.
  • Naja der km ab Start hat bei mir auch recht verschiedene "Intervalle" wie er gerade lustig ist manchmal zwei manchmal können aber auch bis zu 10 Stunden dazwischen liegen bis der sich resetet.

    Der ab Laden resetet beim losfahren nach dem Laden .

    So ist es auf jeden Fall bei mir ;)

    Ihr stellt euch aber auch an !

    Resetet doch im Infosystem mit der "0"

    dauert 1 Sekunde.

    Wenn interessiert denn der Intervall??

  • Ihr stellt euch aber auch an !

    Resetet doch im Infosystem mit der "0"

    dauert 1 Sekunde.

    Wenn interessiert denn der Intervall??

    Halt mal den Ball flach!

    Wenn hier einer was fragt, bekommt er eine Antwort und dann brauchst du nicht neunmal klug andere belehren wollen .

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .

  • topsy1976

    Du hast von unserem Moderator

    dort die 1. Verwarnung erhalten...



    Offensichtlich hat es nicht gewirkt,

    direkt wieder auf der persönlichen

    Ebene unterwegs.


    Dies ist die 2. Verwarnung.

    Nächstes Mal gibt es die Auszeit :!:


    An Alle:

    Bitte behaltet das freundliche Miteinander bei 8)

    Es macht enorm viel Spaß die Diskussionen und

    Hilfestellungen zu verfolgen :thumbup:


    Schönen Abend.

    Gruß Oli

  • Zum Thema Kilometerzähler war ich von Anfang an erstaunt, dass am Display hinter dem Lenkrad ("Digital Cockpit") dieser Wert nur vor Beginn und nach Ende einer Fahrt angezeigt wird. Ein einfacher "Tageskilometerzähler" ist scheinbar während der Fahrt grundsätzlich nicht auf diesem Display darstellbar. Diese Funktionen hatten alle vorherigen Fahrzeuge selbstverständlich (waren jedoch eben nur analoge Autos!). Nur um einen Streckenabschnitt zu messen, muss man immer das Menü im Infotainmentdisplay aufrufen. Seltsames Verständnis der Programmierer zu einfachen Sachen. Im Manual steht übrigens "frei konfigurierbares digitales Kombi-Instrument", wobei diese Bezeichnung mehr Flexibilität vortäuscht als vorhanden.

    Oder habe ich noch nicht alle Tiefen der Einstellungen dieses Fahrzeuges durchschritten? Infos werden dankbar angenommen...

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"