Conti Seal

  • Reifen Care ist iwie 4 Jahre inkl., aber im kleingedruckten Steht etwas von Care Plus.

    Was ist den nun korrekt?

    So wie ich es verstehe beides:


    1) ReifenCare erstattet dir laufzeitabhängig die Kosten für einen Ersatzreifen.


    Das bedeutet, je älter der Reifen ist, desto weniger bekommst du ersetzt (Verschleisskompensation, damit du deine verschliessenen Reifen nicht auf Cupra-Kosten neu bekommst)


    2) CupraCarePlus übernimmt in der gewählten Laufzeit auch die Verschleiss- und Wartungskosten zu 100%.


    Damit entfällt die laufzeitabhängige Reduktion der Übernahmekosten des Ersatzreifen, solange dein CupraCarePlus "aktiv" ist. Verschleiss ist im Gegensatz zu CupraCare beim "Plus" mit abgedeckt. Daher auch kostenpflichtig.



    Am Ende muss dir der Cupra Master aber mein Verständnis bestätigen oder widerlegen..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • So der Händler musste auch etwas recherchieren, und zwar gibt es das Care mit Reifen Care nur für den Formentor oder mit Wartungsvertrag, ich werde Mal versuchen raus zu finden wo genau die Modelle eingeschränkt sind.


    Ich bezweifel das ganze aber noch etwas.


    Edit.

    Hier das Chatprotokoll von cupra..

  • Ich habe vor ein paar Tagen einen Reifen über CupraCare tauschen lassen. Ich war zuerst beim Händler hier am Wohnort. Der wollte aber ein "CupraCare-Garantiezertifikat", ohne das er die Leistung nicht abrechnen kann. Beim ausliefernden Händler war das so auch nicht bekannt, nach 30 Minuten habe ich dann aber einen Rückruf bekommen, dass der Reifen bestellt ist und ausgetauscht wird. Da gerade mal 900 km Laufleistung ohne Eigenbeteiligung.


    Ist einfach mal wieder nicht bei allen Händlern bekannt...

    Bestellung am 24.01.2022 - Liefertermin Juli 2022, Born 58 - Silver - Below Zero - Wärmepumpe - Head Up Display - Privacy Glass - Pilot M - Cargo - Charge 32 - 19" GJR Black/Silver, 22.07.2022 Info Born im Autohaus - 02.08.2022 Abholtermin


    Bestellung 26.04.2024

  • So, ich war gestern beim Händler. Der hatte keine Ahnung was Cupra Care ist und meinte, dass er sich erst schlau machen müsste. Heute Anruf......also, Cupra Care GIBT ES IN ÖSTERREICH NICHT. Gebietsleiter und Porsche Österreich geben an, dass dies nur für Deutschland gilt. Auf meinen Einwand, dass es auch auf der öst. Homepage beschrieben ist kam als Antwort: "Das muss noch geklärt werden, wer da einen Fehler gemacht hat"


    Schade....... :(