Conti Seal

  • Hallo zusammen,


    leider für mich unschön da ich einen neuen Reifen brauche aber nach einer Woche im Besitz hab ich mir gleich eine Schraube eingefahren... Habe diese entfernt was man bei dem Seal nicht machen sollte aber es ist immer noch dicht! Durchmesser M6.... Und stumpf, Reifen ist bestellt werde auch Mal ein Bild von innen machen...


    Bei Continental angerufen und die Auskunft bekommen das man ohne Probleme weiter fahren. Aber den Reifen dann tauschen sollte.

  • hatte auch schon eine Schraube im Reifen. Hab den Good Year EfficientGrip, konnte auch weiterfahren. Ist halt nur eine Notlösung bis zum nächsten Reifenhändler. Der Händler wollte dann 240 Euro für einen Reifen, ich hab dann um 190 Euro 4 nagelneue Reifen auf willhaben gekauft (der hat auf seinem Cupra GJR aufgezogen)......hab jetzt 3 als Ersatz ^^

  • Der Händler wollte dann 240 Euro für einen Reifen, ich hab dann um 190 Euro 4 nagelneue Reifen auf willhaben gekauft

    Ich weiss nicht, wie das in Österreich ist, aber sollte "Cupra Care" bzw. "ReifenCar" im Rahmen des inkludierten CupraCare Packetes den Reifenschaden übernehmen ?


    4 Jahre ReifenCARE

    Deine Garantie für die am Fahrzeug montierten Reifen bei Übergabe. Behebt für dich Reifenschäden. Auch mutwillige Beschädigung durch Dritte oder durch z. B. Aufprall auf einen Bordstein oder eingefahrene spitze Gegenstände.

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • :/ Guter Einwand. Sehe ich zum ersten Mal. Auf der Homepage in Österreich ist Cupra Care relativ gut versteckt unter "FAQ". Wie kann ich nachschauen, ob ich Cupra Care abgeschlossen habe, finde leider dazu nichts.....?

  • So wie es auf der deutschen Internet-Seite zu verstehen ist, ist Cupra Care kostenfrei inkludiert bei allen Neufahrzeugen:


    CUPRA CARE⁴.

    Viel Leistung. Keine Kosten. Mit jeder Menge garantierter Leistung für alle neuen CUPRA Modelle.


    Geh mal auf deinen Cupra Master zu..

    Erfahrungen aus meinem Umfeld zeigen jedoch, dass einige bei dieser Anfrage an einer kurzfristig auftretenden Demenz leiden :(


    Aber das monatliche, kostenfreie Fahrzeugwaschen, welches im Forum schon Thematisiert wurde, ist ebenfalls eine Leistung der Curpa Care.

    Und dies konnte ja schon erfolgreich genutzt werden :)

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Danke für den Hinweis werde es Mal morgen im Autohaus ansprechen

    Bestellt 17.12.21 mit Pilot XL vsi Termin 1.7.22 verschoben KW48

    Bestellung geändert 22.7.22 auf Bestandsfahrzeug Abholung 18.8

    Weiß, Dynamica, Privacy, Heat Pump, Tech L, Skyline Roof, Cargo, 19' Typhoon, Pilot M, AR Head-up, Protect Pack

  • Zitat

    ReifenCARE: ReifenCARE ist eine Garantie, die sich auf die am Fahrzeug montierten Reifen zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrages bezieht. Die Höhe der Erstattung für den beschädigten Reifen richtet sich nach der Laufzeit zum Zeitpunkt des Schadens. Die Laufzeit von ReifenCARE richtet sich nach der gewählten Laufzeit von CUPRA CARE Plus.

    Reifen Care ist iwie 4 Jahre inkl., aber im kleingedruckten Steht etwas von Care Plus.

    Was ist den nun korrekt?

    Cupra Born 58kWh 150kW, Quasar Grey, Privacy Glass, 19" GJR

    Bestellt: 12/2021 für Q2/22

    Produktion 01.07.22

    Abgeholt aus der Autostadt am 30.07.22

  • :/ Guter Einwand. Sehe ich zum ersten Mal. Auf der Homepage in Österreich ist Cupra Care relativ gut versteckt unter "FAQ". Wie kann ich nachschauen, ob ich Cupra Care abgeschlossen habe, finde leider dazu nichts.....?

    Finde irgendwie diese FAQs mit Cupra Care nicht... hast du einen Link?