Fahrzeuggarantie Deutschland / Österreich Cupra Born

  • Bornheim101

    Hat den Titel des Themas von „Fahrzeuggarantie Deutschland / Östereich“ zu „Fahrzeuggarantie Deutschland / Österreich Cupra Born“ geändert.
  • Korrekt, bei uns in Ö gibts 5 Jahre Garantie bei Cupra/Seat. Ist glaub ich seit ein paar Jahren so (hatte ich schon bei meinem Leon Baujahr 2018).

    Witziger Weise aber nicht bei Skoda oder VW, da muss man extra dafür zahlen.

  • JA, 5 Jahre in Ö

    und obendrein bekommen sie das Conect auch noch kostenlos
    Entweder unbegrenzt oder 10 Jahre , weiß nicht mehr genau.
    Da werden wir auch noch abgezockt.

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Kann ich auch bestätigen. Der Born kostet in Ö aber auch etwas mehr als in D . Gleicht sich dann wieder aus.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Und Förderung gibts bei uns auch weniger! Zusammen 5400 Euro fürs Auto und 600 für Wallbox.

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Die verlängerte Garantie und die anderen Laufzeiten sind in Verantwortung des Importeurs und natürlich eingepreist.


    Ähnlich verhält es sich mit der Serienausstattung.

    Einige Importeure haben AR HUD als Teil der Serienausstattung, einige Importeure haben das Pilot Pack M als Serienausstattung usw.


    Ich sehe das entspannt.

  • Ich konnte erfreulicherweise davon profitieren, da ich den Born Alpha nach Deutschland importiert habe. Ich habe 2400 EUR Förderung in Österreich und 6000 in Deutschland erhalten und habe auch die 5-Jahres-Garantie.

  • Das freut mich zu lesen dass mal jemand davon profitiert ein Auto aus Ö nach D zu importieren. Sonst ist es immer umgekehrt. Ich hab bevor ich den Born bestellt hab überlegt einen Tesla aus D nach Ö zu importieren weil die (zumindest Model 3) in D unverschämt deutlich billiger sind...

    Cupra Born 58, Aurora Blau Metallic, Österreich-Paket L, Sicherheits-Paket


    Bestellt 16.02.22 ---Auf der Straße seit: 13.07.22

    Durchschnittsverbrauch nach 70.000 km: 15,4 kWh/100 km

    betrieben mit Strom aus 15 kWp PV Anlage

  • Das freut mich zu lesen dass mal jemand davon profitiert ein Auto aus Ö nach D zu importieren. Sonst ist es immer umgekehrt. Ich hab bevor ich den Born bestellt hab überlegt einen Tesla aus D nach Ö zu importieren weil die (zumindest Model 3) in D unverschämt deutlich billiger sind...

    Im wesentlichen lag das natürlich am günstigen Preis des Alpha. Gelohnt hat sich aber auch der Kauf von Winterrädern, die waren in Deutschland nicht lieferbar und in Österreich gab es seinerzeit (wie wohl öfter) eine Aktion, bei der man vier zum Preis von drei bekam.