Synchronisation funktioniert nicht mehr

  • Hi zusammen,


    mein Born will die Einstellungen seit 2 Wochen nicht mehr mit SEAT synchronisieren.


    Angefangen hat es nach dem der Born eine Woche am Flughafen im Parkhaus stand. Nach der Rückkehr kamen Alarme/Mitteilungen im Auto, dass der Wagen länger offline war und man sich neu anmelden müsse.


    Im Auto selbst konnte ich mich zwar ganz normal durch Druck auf die Meldung wieder anmelden, die Meldung kam aber bei jeder Fahrt mehrfach wieder.

    Habe mich dann in der App abgemeldet und das Auto neu verbunden, per QR Code in der App. Danach war das Problem mit der Meldung schon mal weg.


    Nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Einstellungen nicht mehr synchronisiert werden - Auto ist aber Online. Unten die Bilder anbei:


    IMG_6105.jpgIMG_6106.jpgIMG_6109.jpg


    Hat jemand eine Idee - Werkseinstellungen laden geht auch nicht:


    IMG_6107.jpgIMG_6108.jpg


    Gruß


    Juergen

  • Ich hab das auch, seit 20.12. kann ich keine manuelle Synchronisation machen. Gleiche Fehlermeldung wie oben. Hat jemand Tipps?

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Hallo Inalissy


    Probiere doch mal den Sicherung 19 Trick. Hat bei meinem Born bei Verbindungsproblemen immer geholfen.

    Kann hier leider keinen link reinstellen. Googelsuche nach id3 Sicherung 19.

    Cupra Born - Aurora Blue - Privacy - Skyline- 20" Blizzard Black/Copper - Wärmepumpe - Cupra Sportschalensitz - Pilot L Tech M

    Bestellt: 30. 11. 2021 Übergabe: 16.6.2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei uns seit Oktober, angeblich bekanntes Problem. Service will ein Steuergerät tauschen. Das können die dann beim 1. Service machen

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Das klingt doch sehr nach dem Problem, das ich auch habe. Der Cupra-Service hat mir geraten, ein Update der virtuellen OCU (Online Communication Unit) durch eine Vertragswerkstatt machen zu lassen. Termin habe ich jetzt vereinbart. Mal sehen, ob es hilft. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss das Steuergerät selbst als Hardware nicht getauscht werden. Es reicht, die virtuelle Unit durch "neue" Software zu ersetzen.