Serviceintervall Cupra Born - Preis 1. Service - Daten Kilometer - Kosten 24 Monate oder 1x im Jahr?

  • Ich zahle 21,90 Euro im Monat für das Service Paket. Dabei sind alle Filter, Flüssigkeiten, Inspektion und Pickerl. Ärgern tu ich mich trotzdem ein wenig, da in der Anleitung 2-jährig steht, das Autohaus mir aber eine jährliche Inspektion vorschreibt. Naja, jetzt zahl ich Fixum 265 im Jahr all inclusive (natürlich ohne Verschleißteile, aber das sollte sich im Rahmen halten)

  • Ich zahle 21,90 Euro im Monat für das Service Paket. Dabei sind alle Filter, Flüssigkeiten, Inspektion und Pickerl. Ärgern tu ich mich trotzdem ein wenig, da in der Anleitung 2-jährig steht, das Autohaus mir aber eine jährliche Inspektion vorschreibt. Naja, jetzt zahl ich Fixum 265 im Jahr all inclusive (natürlich ohne Verschleißteile, aber das sollte sich im Rahmen halten

    Das Auto wird sich zeitgerecht melden, denn die Serviceintervalle sind zeit- und kilometerabhängig "einprogrammiert" - zumindest bei Kauffahrzeugen. Leasingfahrzeuge mögen andere Intervalle haben.

  • Ich habe seit über 20 Jahren VW/ Seat /Skoda Autos.....es waren immer 2-jahres Intervalle oder 30000km (natürlich hat sich der Bordcomputer gemeldet, je nachdem was früher war). Warum es bei dem Elektroauto plötzlich 1-jahres Intervalle sein sollen, erschließt sich mir nicht (außer, dass der Händler Geld machen will, das er mit dem Verkauf nicht gemacht hat)

  • Welche Tankstelle wechselst Bremsflüssigkeiten? Das höre ich zum ersten Mal. In der Garantiezeit brauchst halt den Stempel im Serviceheft, sonst wirds zach wenn wirklich was sein sollte.

    Einfach eine günstige Werkstatt in der Nähe suchen. Gibt ja genügend davon.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Hallo


    So steht es im Serviceheft


    Inspektion VI6 Nach der Service-Interall- Anzeigea) oder spätestens alle 2 Jahre.


    a) Auf einigen Märkten werden die Serviceleistungen in anderen, von der Anzeige abweichenden Intervallen durchgeführt. Die Fachbetriebe verfügen diesbezüglich über weitere Informationen.