Serviceintervall Cupra Born - Preis 1. Service - Daten Kilometer - Kosten 24 Monate oder 1x im Jahr?

  • Weiß jmd wie das aussieht, wenn ich nach 24 Monaten die Service Intervalle aussehne, ob das dann keine Garantie auf den Akku beeinflussen kann?


    GIbt es auch Wartungspakete für Kauffahrzeuge oder nur für Leasing Fahrzeuge?

    Es gibt Wartungspakete, Details habe ich nicht "präsent". Dein Händler hat die entsprechenden Daten.

  • Mein Händler hat mir vom Wartungspaket abgeraten. Die Wartungskosten halten sich in Grenzen und sollte für jeden alle 2 Jahre zu bezahlen sein.

  • 20,74 €


    Bei den Erläuterungen werden dann nur Standard Texte aus dem Verbrenner Zeitalter aufgeführt. Eigentlich muss ich doch nur nach dem 2. und 4. Jahr zur Inspektion. Das lohnt sich doch nicht oder übersehe ich etwas?

  • 20,74 €


    Bei den Erläuterungen werden dann nur Standard Texte aus dem Verbrenner Zeitalter aufgeführt. Eigentlich muss ich doch nur nach dem 2. und 4. Jahr zur Inspektion. Das lohnt sich doch nicht oder übersehe ich etwas?

    Absolut korrekt, lass es weg.

    Wir haben das Paket beim Enyaq auch angeboten bekommen für 18,xx Euro/Monat. Dann habe ich mir mal den Leistungsumfang durchgelesen. Da fällt haufenweise raus für ein E-Auto. Die Texte waren, wie du schon sagst, Standardtexte vom Verbrenner. Wir haben es dann natürlich nicht genommen.

  • Ich zahle 21,90 Euro im Monat für das Service Paket. Dabei sind alle Filter, Flüssigkeiten, Inspektion und Pickerl. Ärgern tu ich mich trotzdem ein wenig, da in der Anleitung 2-jährig steht, das Autohaus mir aber eine jährliche Inspektion vorschreibt. Naja, jetzt zahl ich Fixum 265 im Jahr all inclusive (natürlich ohne Verschleißteile, aber das sollte sich im Rahmen halten)

    Aussage meines Händlers (auch Niederösterreich, aber in Wiener Neustadt): alle 2 Jahre, 30.000km bzw. was der Bordcomputer sagt.

    Bei meinen bisherigen VWs und Seats hat es, je nach Fahrverhalten, auch recht gut mit den 30.000 funktioniert. Allerdings fuhr ich prä-Covid viel Langstrecke, seither hauptsächlich Kurzstrecke. Und da merkte ich bei meinem aktuellen Leon ein deutliches Verkürzen der Intervalle (vermutlich wegen Mehr-Verschleiß bei Kurzstrecke, oder was auch immer da einprogrammiert ist). Mal schauen wie das dann beim Born ist, hoffe aber auf die nicht vorhandenen Teile des Benzimotors.

  • Hallo alle, heute war ich in der Werkstatt mit meinem Born 15.000 sind zwar runtergelaufen aber kein Service! Die 1 Jahres Geschichte gilt nur für Hybrid KFZ von der VW Gruppe. Irgendwas wegen Start/Stop und zuschalten des elektrischen Antriebes. Mir egal ich hab einen Vollelektronischen Born 🤪 - In der Werkstatt steht mein geliebter Born wegen Software Infotainment System. Wird wohl ein Update da auch einiges ( SOS Funktion und Feststellbremse sowie zeitweise alle Lichter keine Funktion hatten/haben) Laut Werkstatt gilt so wie für den ID.3 und den Skoda EV 2 Jahre oder 30.000km.

    C U P R A Born Alpha | 58 Mondstein Grau

    LT Dez/2021 dann LT 2/22 NEU: 3/22

    11.04.2022 ausgeliefert :P FIN 75xx

  • Ich wusste jetzt, wo im Forum ich jetzt meine Frage stellen kann, diese Stelle fand ich noch am geeignesten:


    Wer kann mir sagen, was der 1. Kundendienst beim Cupra Born kostet? Bisher konnte mir das noch niemand sagen, nicht mal das Autohaus. Vielleicht hat schon jemand die Erfahrung gemacht. Müsste es wissen, weil mir ein Gutschein für den 1. Kundendienst angeboten wird und ich möchte wissen, ob der Gegenwert i.O. ist. Danke schon mal.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Allzuviel kann das nicht sein, bei mir zeigt er an, was in 671 Tagen gemacht werden muss: Bremsflüssigkeit und Pollenfilter. Vermutlich könnte man solange im Auto sitzen bleiben bis das fertig ist :)

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Wer kann mir sagen, was der 1. Kundendienst beim Cupra Born kostet? Bisher konnte mir das noch niemand sagen, nicht mal das Autohaus. Vielleicht hat schon jemand die Erfahrung gemacht.

    Mit dem Cupra Born war ich noch nicht, der ist auch noch nicht so lange ausgeliefert, das es schon Autos geben dürfte mit 2 Jahren Laufzeit.

    Vom ID.3 kann ich Dir sagen, das der erste Kundendienst inkl. Pollenfilter und Bremsflüssigkeitwechsel bei ca. 350€ liegt. Wird beim Born ähnlich sein.