Welche Reifenmaße auf Originalfelge?

  • Bis jetzt habe ich noch bei keinem Felgenhersteller die 170kWh Version in den Gutachten gefunden.

    Ich bin mal gespannt, wieviele Felgenhersteller sich die Erweiterung ihrer Gutachten "antun".


    Technisch muss eigentlich nur die 77kWh Variante von der 58kWh Variante unterschieden werden, da es hier auf Grund der unterschiedlichen Leer- und Gesamtgewichte entsprechend interschiedliche Traglasten gibt.

    Die 170kW 58kWh eBoost-Variante belastet die Felgen nicht mehr, als es die 150kW auch macht..

    Nur blöd, wenn das Gutachten dann explizit auf 150kW Peak-Motorleistung beschränkt :(

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • ATU wäre jetzt der letze Shop wo ich Räder beziehen würde ( meine Meinung )


    Du kannst dir in der Schweiz Winterräder dazu bestellen. Typ weiss ich nicht. Frage doch beim Konfigurieren mal nach. Kosten aber 2780.- CHF.

    Jedoch hast du dann Premiumreifen und bist Safe was Felge Betrifft.

    ATU, schlechte Erfahrungen gemacht ?

    Ich in Waldshut jedenfalls nicht !


    CHF 2780,00 trotz Premiumreifen, ich bin doch nicht wahnsinnig !

    Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass man zw. 150-250 EUR/CHF gute Felgen kriegt

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Ich lasse mich dann einfach von unserem Reifen Vertragshändler beraten. Hab Firmenleasing und beim Mokka hatte ich auch verschiedene Alu's aus dem Zubehörhandel zur Auswahl. Vielleicht ist das ja bei VW-Leasing anders und ich bekomme nur Stahlfelgen...

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.