Metallisches Geräusch beim Beschleunigen hinten

• Hatte auch das selbe klacken.

Also beim Händler angerufen und einen Termin in6 Wochen bekommen.

Auto am Termin abgegeben ; Mit Leihwagen (kostenlos) nach Hause und am nächsten Tag wieder abgeholt.

Geräusche sind weg! :)

Sehr netter Laden in Wiesbaden

Ich habe meine Achse letzte Woche in Mainz verklebt bekommen, inkl. Leihwagen über Cupra Care. Dauer Di-Do.

Gekauft hab ich ihn auch in Wiesbaden, war da eigentlich auch zufrieden. Auf meine Email bezüglich des Problems mit der Bitte um einen Termin wurde aber dort (bis heute) nicht mal reagiert, in Mainz konnte man hingegen einen Termin online selbst vereinbaren, was ein ganz klarer Pluspunkt war. War dort nun sehr zufrieden und werde beim nächsten Mal definitiv wieder nach Mainz (Hechtsheim) gehen.

• Hallo,

ich fahre einen Born MY 25mit EZ im November 2024...gibt es das "Klock"-Geräusch immer noch? Habe den ganzen Kofferraum leer geräumt, weil man ja zuerst denkt, dass da was anschlägt...ist es aber nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

Christian

• Moin unser Born

Interessant...dannn scheine ich wohl der einzige zu sein...

Moin aus Niedersachsen, unser Born EZ 03.2025 mit jetzt ca 2200km runter hat meines Erachtens auch beim erstmaligen Vorwärtsanfahren nach dem Ausparken aus der Garage ein wie im Kofferaum anschlagendes Klocken. Muss mal genau drauf achten ob es nur beim ersten Anfahren oder immer ist. Schreib mir gerne mal eine PN evtl mit Video dann kann ich sagen ob es bei uns genau so ist.

• Hallo, das Geräusch scheinen ja mehr oder weniger alle Born und VW ID Modelle zu haben.

Die Frage ist, ob man es reparieren lässt, wenn es doch nach einer Weile wieder auftaucht. Habe eigentlich keine Lust, so eine aufwendige Sache bei einem 2-Jahres Leasing machen zu lassen, wenn es nichts bringt. Ist meine Zeit und mein Ärger.

Hat jemand schon mal etwas von einer langfristig erfolgreichen Reparatur gehört?

• Hallo, das Geräusch scheinen ja mehr oder weniger alle Born und VW ID Modelle zu haben.

Die Frage ist, ob man es reparieren lässt, wenn es doch nach einer Weile wieder auftaucht. Habe eigentlich keine Lust, so eine aufwendige Sache bei einem 2-Jahres Leasing machen zu lassen, wenn es nichts bringt. Ist meine Zeit und mein Ärger.

Hat jemand schon mal etwas von einer langfristig erfolgreichen Reparatur gehört?

Ich denke nicht, dass das alle haben.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht habe.

• Moin unser Born

Moin aus Niedersachsen, unser Born EZ 03.2025 mit jetzt ca 2200km runter hat meines Erachtens auch beim erstmaligen Vorwärtsanfahren nach dem Ausparken aus der Garage ein wie im Kofferaum anschlagendes Klocken. Muss mal genau drauf achten ob es nur beim ersten Anfahren oder immer ist. Schreib mir gerne mal eine PN evtl mit Video dann kann ich sagen ob es bei uns genau so ist.

• Hallo,

ja, von außen macht es eher ein harmloses „Klick“ und von innen glaubt man, eine Bowlingkugel rollt im Kofferraum herum. Nicht immer, aber sehr oft beim Anfahren. Man merkt es auch leicht im Lenkrad.

Meiner ist von 10/24, MJ 25, 8tsd gelaufen.

Wenn ich wüsste, daß man damit 2 Jahre / 30tsd km rumfahren kann, würde ich es lassen, denn es stört mich nicht weiter…

Oder dass es eben „Serienstand“ ist. Denn es tritt ja offenbar auch bei brandneuen Fahrzeugen auf.

VG

Daniel