Farbcode Cupra Felgen

  • Hallo


    IMG_7156.jpg


    ich hab es ja befürchtet und nach 5 Monaten ist es jetzt passiert: Beim Einparken hab ich den Randstein berührt mit einem Rad. :cursing:

    Um den Schaden zu 'begrenzen' würde ich gern das blanke Aluminium mit Lack abdecken. Hat jemand zufällig eine Quelle für passende Farben oder den Farbcode?


    Für das kupferfarbene habe ich die Nummer L27A gefunden (wenn er den stimmt), aber für das matte Schwarz finde ich keine Nummer.


    Wr kann mir helfen?


    LG
    Gerhard Mayer

  • Einen ähnlichen Schaden (nicht von mir verursacht) hatten wir an einer ebenfalls zweifarbigen Felge unseres Vorgängerfahrzeugs - das konnte relativ kostengünstig von einem Felgendoktor in Stand gesetzt werden. Hast du dich deswegen schon mal erkundigt?

  • Born_Grau hat das Schicksal auch schon ereilt: Farbcode Kupfer?


    Eine Reparatur ist bei diesen Felgen nur über Spachteln und Lackieren möglich, da die Kufperflächen erhaben sind aber nur partiell.

    So ist ein Abdrehen nicht möglich, mit dieser Erläuterung haben mehrere Felgendoktoren eine Instandsetzung einer VEGA-Felge vom Superb abgelehnt.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Für das kupferfarbene habe ich die Nummer L27A gefunden (wenn er den stimmt), aber für das matte Schwarz finde ich keine Nummer.

    für das schwarz habe ich einfach einen schwarzen Marker genommen und dann mit Klarlacknagelack drüber gepinselt.

    Aber zum Glück ist es bei mir nicht so schlimm..