Autozeitung testet Born/Niro/Polestar 2/Megane E-Tech

  • Die Autozeitung hat einen neuen Vergleichstest mit Alltags-Stromern veröffentlicht.


    Gesamttestsieger: Born


    Testbericht

  • Interessanter Test, danke für den Link. Cool das der Born den ersten Platz macht. Die angesprochene kleine Batterie finde ich bis auf den Vergleich zum Polestar nicht wirklich tragisch. Hätte nicht gedacht, dass er preislich sogar der günstigste ist.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • ^^ hat Cupra natürlich gleich auf seine homepage übernommen ;)

  • Im letzten Vergleichstest der Zeitschrift Auto Straßenverkehr lag der Kia vorn was ich als Born-Fahrer aber auch nachvollziehen kann.

    Im Wertekapitel liegt der Born gleichauf mit dem Niro EV (beide 215 Punkte). Im Kostenkapitel liegt der Niro EV mit 60 Punkten knapp vor dem Born mit 53 Punkten.


    Grüße