Wo kann ich im Navi Alternativrouten abrufen?

  • Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich während einer Navi-geführten Fahrt eine Alternativroute abrufen kann. Ich habe in der Bedienungsanleitung gefunden, dass man während der Fahrt über das "Bürger-Menü" unten links eine Funktion öffnen kann. Hier soll man u. a. ein Symbol finden, mit dem ich eine "neue Route zum Ziel" anwählen kann. Ich finde das ums Verrecken nicht!! bei mir sind auch die übrigen in der Bedienungsanleitung angegebenen Symbole oder Funktionen nicht zu finden. Hat da jemand einen Tipp für mich???? :D

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Hammer! Keine einzige Antwort von euch. Entweder hat sich bisher für niemanden das Problem gestellt oder ich bin die einzige, die ein Bedürfnis danach hat. Ich habe jetzt schon einige Male das Problem gehabt, dass ich bei nicht erkannten Baustellen keine Alternativroute abfragen konnte. In der Bedienungsanleitung habe ich schon gestöbert. Es gibt ein Symbol mit dem man eine neue Route für ein Ziel anwählen kann. Aber ich habe dieses Symbol nicht. Habt Ihr eines? Habe mal ein Bild davon gemacht...


    pasted-from-clipboard.png


    Das vorletzte... Habt Ihr das? Ich habe es in meinem Navi definitiv nicht...

    Dateien

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Hallo Moorhexe,

    ich habe eben bei mir in der Navigation geschaut und ich finde die in der Bedienungsanleitung dargestellten und aufgeführten Punkte bei mir.

    Auch die für die Alternativroute und das funktioniert auch wie beschrieben.


    Nun kann das durchaus mit der unterschiedlichen Softwareversion der Fahrzeuge zu tun haben und deshalb nicht bei Dir zu sehen sein. Auslieferung Mai '22 könnte noch 2.3 oder 2.4 sein...

    Ich habe 3.0.0 und als Navi-Datenbank-Version die 22.8

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Hallo Born2BWild,

    lieben Dank für Deine Antwort. Tatsächlich habe ich gestern meinen Born aus der Werkstatt geholt wegen der Meldung, dass ich mich neu anmelden soll (roter Punkt oben rechts an dem Benachrichtigungsbutton). Und siehe da: heute habe ich mein Navi genutzt und das Symbol ist da!!! Also hast du anscheinend Recht. Ich vermute, dass es ein Update gegeben hat, denn das Symbol war vorher definitiv nicht da.

    Jetzt bin ich froh, dass diese Funktion freigeschaltet ist... :thumbup: :)

    Herzliche Grüße nach Strausberg aus Bremen!

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022