• Hallo zusammen,


    ich habe meinen Dienst-Born nun seit ca 1 Monat und über 1400km.


    Hat jemand von euch einen Tipp wie ich den „Geruchsmix“ aus Plastik und Kunstfasern im Innenraum loswerden kann?


    Würde das Fahrzeug nach Leder riechen wärs ja OK.


    Danke und LG

    Daniel

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Moin Daniel,


    ich habe so einen Holz-Duftbaum gekauft von Dope FIbers. Da gibts unterschiedliche Motive und formen und auch viele verschiedenen Düfte. Das nette ist, dass man das selbst dosieren kann und sich je nach Geschmack das Zeug dann auf das Holz tröpfeln lassen kann. Kann ich empfehlen.[Blockierte Grafik: https://hqs-shop.de/media/image/product/3420/lg/dopefibers-scents-spacecar-set.png]

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Wenn du was ganz einfaches probieren möchtest empfehle ich dir Kaffeesatz in einer Schale über Nacht ins Auto zu stellen.


    Ansonsten kannst du nicht viel machen als regelmässig mit einer "Gut" riechenden Cockpitpflege dein Auto zu reinigen oder regelmässig zu lüften.

    Nachtrag: Gibt ansonsten noch diverse Profimittelchen von Koch Chemie. Fu Fresh Up könnte ich mir noch denken. Die Anwendung müsstest du jedoch nachlesen gehen.


    Von Chemical Guys gibt es Innenraumdüfte von Lederduft über Apfelkuchen bis hin zu Duft von frischgebacken Donuts.

    Mein Favorit ist da der Strippers Scent :)

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • ich habe meinen Dienst-Born nun seit ca 1 Monat und über 1400km.

    Warte einfach nochmal die gleiche Zeit ab und schon ist der Duft verschwunden. Unser Born ist nun 2,5 Monate alt und hat knapp 3500km runter und riecht leider nicht mehr nach Neuwagen, ohne besonderes zutun unsererseits. Von daher erledigt sich dein "Problem" demnächst von ganz alleine.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Danke euch für die Antworten!


    Bin ja auch Freund von Neuwagengeruch - eigentlich.

    Nur mit dem des Born komm ich nicht klar.


    Ich versuch ihn mal „wegzureinigen“ :D


    Ahja und zum Thema „Problem“:

    Die Software und das Infotainment sind Problem genug, da will ich zumindest dass es - für mich - gut riecht.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …