Dinamica Aurora Blue

  • Hallo Martin,


    ich habe die blauen Sitze auch bestellt aber noch nie gesehen, würde mich auch interessieren.

    Hier beim Freundlichen der Vorführwagen hat die nur in grau.

  • Ja geht uns genau so.

    Bin echt auf die Farbe in Natur gespannt.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Gibt es schon Erfahrungen mit den blauen Sitzen? Mich würde der live Farbton interessieren - auf den Fotos im Netz kommt das Blau sehr unterschiedlich raus...


    Ich habe sie heute blind bestellt, da in der Schweiz noch keiner ausgeliefert wurde.


    LG, Martin

    Würde mich auch noch interessieren. Bin auch aus der Schweiz und habe ebenfalls "blind" die blauen Sitze bestellt, weil sie im Konfigurator einfach geil aussehen und ich die grauen etwas langweilig finde. :)

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Wir haben die blauen Sitze im Probewagen gehabt. Sehen echt gut aus.

    Der Farbton ist ein leichtes Hellblau.

    Die Massagefunktion hat mich nicht überzeugt. Wir haben die standart Sitze bestellt.

    58 KWH :)     Quasar Grey

    Skyline Roof Wärmepumpe Zero Pack Pilot M


    Bestellt: 11.02.22

    Vorr. Lieferung: Sept. 22

    Das Auto wurde gebaut: 19.05.22 8|

    Das Auto ist auf dem Weg: 22.05.22

    Zulassung: 13.06.22

    Übergabe: 20.06.22 :)

    FIN: 13...

  • Wir haben die blauen Sitze im Probewagen gehabt. Sehen echt gut aus.

    Der Farbton ist ein leichtes Hellblau.

    Die Massagefunktion hat mich nicht überzeugt. Wir haben die standart Sitze bestellt.

    Klingt gut.


    Die Standardsitze finde ich eigentlich auch ganz hübsch, Hauptargument für die Dinamica-Sitze sind für mich die elektrischen Verstellmöglichkeiten, die gibts ja für die Standardsitze auch optional nicht.

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Klingt gut.


    Die Standardsitze finde ich eigentlich auch ganz hübsch, Hauptargument für die Dinamica-Sitze sind für mich die elektrischen Verstellmöglichkeiten, die gibts ja für die Standardsitze auch optional nicht.

    Naja, ich finde durch die fehlende Memoryfunktion ist die elektrische sitzverstellung nur halb so sinnvoll (wenn überhaupt).

    Ich und meine Freundin fahren das Auto täglich (ich knapp 2m sie 1,65m). Ob ich den Sitz dann elektrisch verstell oder von hand macht erst mal keinen großen Unterschied meiner Meinung nach. Wenn wir unsere Profile abspeichern könnten und man alles mit einem Knopf (oder sogar über schlüsselprofile) einstellen könnte, dann wäre das für uns ein Must have gewesen.

  • Ich habe von meinem CUPRA-Master gehört - eventuell nur ein Gerücht :/ - dass Schlüsselprofile in einer späteren Softwareversion kommen sollen.

    Schade ist auf jeden Fall, dass man das nicht direkt am Sitz speichern kann obwohl die Ausschnitte am Sitz vorhanden sind und mit Blindabdeckungen versehen wurden :thumbdown:

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Ich habe von meinem CUPRA-Master gehört - eventuell nur ein Gerücht :/ - dass Schlüsselprofile in einer späteren Softwareversion kommen sollen.

    Schade ist auf jeden Fall, dass man das nicht direkt am Sitz speichern kann obwohl die Ausschnitte am Sitz vorhanden sind und mit Blindabdeckungen versehen wurden :thumbdown:

    Ich wäre aktuell froh wenn alle offiziellen Versprechungen umgesetzt werden (bzw. auch die, die beim ID3/Enyaq/etc. angekündigt sind). :saint:

    Falls die Funktion wirklich kommt, dann freu ich mich für die, die es betrifft. Aber ich geb deswegen nicht 1.100€ extra aus 😅

  • Eine Memory-Funktion wäre natürlich schon nice. Laut meinem Verkäufer lassen sich die Dinamica-Sitze aber auch vielseitiger einstellen als die Standardsitze, z.B. lässt sich die Beinauflage individuell verstellen, was beim Standardsitz nicht möglich sei. Eventuell hat er mich aber auch angelogen diesbezüglich, ich habs nicht überprüft ^^

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin