Sitzposition speichern

  • Hallo


    Ich habe meinen Born heute erhalten.


    Hat jemand Erfahrung mit den elektrisch verstellbaren Sitzen? Kann die Position für verschiedene Fahrer gespeichert werden? Wenn ja, wo?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Hallo


    Ich habe meinen Born heute erhalten.


    Hat jemand Erfahrung mit den elektrisch verstellbaren Sitzen? Kann die Position für verschiedene Fahrer gespeichert werden? Wenn ja, wo?

    Keine Memoryfunktion, nur elektrisch verstellbar.

  • Das ist aber sehr überraschend. Bei dem Preis erwarte ich, dass mehrere Sitzpositionen gespeichert werden können. Bei Tesla funktioniert das.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Bei Cupra und Seatb eigentlich auch, wenn sie halt die Memory Funktion haben.

  • Bitte nicht böse sein, aber über sowas informiere ich mich vor dem Kauf.

    Viele Grüße

    Guido


  • Bitte nicht böse sein, aber über sowas informiere ich mich vor dem Kauf.

    So schaut es aus :)

  • Das ist aber sehr überraschend. Bei dem Preis erwarte ich, dass mehrere Sitzpositionen gespeichert werden können. Bei Tesla funktioniert das.

    Ich war eigentlich davon ausgegangen das die Kiste einen Schleudersitz hat. Das haben die Engländer schon vor 50 Jahren verbaut... ;)

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Das ist aber sehr überraschend. Bei dem Preis erwarte ich, dass mehrere Sitzpositionen gespeichert werden können. Bei Tesla funktioniert das.

    Teslas haben keine Hohlraumversiegelung und rosten bereits nach kurzer Zeit. Möchtest du diese Features auch im Born ;)

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich denke es ist nicht zielführend im Forum zu viel über Tesla zu diskutieren. Das artet in der Regel aus. Jedes Auto hat seine Vorteile und halt Nachteile. Das perfekte Auto gibt es nicht. Sein wir dankbar das es immer mehr Auswahl gibt und jeder das kaufen kann was im gefällt bzw. zu seinen Bedürfnissen passt. Tesla macht vieles richtig. Aber auch vieles falsch. Bei anderen Marken das gleiche. Ohne Tesla wäre aber die E-Mobilität nicht da wo sie mittlerweile ist. Jeder hat halt andere Schwerpunkte. Es gibt auch Sachen die ich gerne am Born anders hätte. z.b Matrix Licht oder die Möglichkeit einen kleinen Hänger zu ziehen um Grünabfälle zu entsorgen oder Material aus dem Baumarkt zu transportieren. Hat er aber nicht und das war mir beim Kauf auch bewusst.

    Viele Grüße

    Guido


  • Ich war eigentlich davon ausgegangen das die Kiste einen Schleudersitz hat. Das haben die Engländer schon vor 50 Jahren verbaut... ;)

    Danke für den konstruktiven Kommentar

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen