Reinigung des Innenraum

  • Servus alle mitneinand,


    da der Born ja mit verschiedenen Materialien kommt und ich mehr so der 2er Golf MKII Spezi war...lange, lange, lange ist es her...

    Da musste ich mich nur um Hartplastik kümmern und Leder.

    Also 1 Handtuch, 2 Schwämme ( einer für Lederpflege und einer für Platik ) und fertig war ich.


    Was gibt es denn so auf dem NEUEN Markt was man so für den Innenraum empfohlen bekommt?

    Microfasertücher? Welche Reiniger oder besser Pflegeprodukte zur Auffrischung oder Glanzherstellung.


    Danke für Eure Empfehlungen...:-)

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Es gibt unzählige Produkte die du da benutzen kannst. Einfaches von Sonax oder Koch Chemie.

    Ich selber mag die Carpro Produkte.


    Sehr gut geht zum Beispiel der ASC von Koch Chemie für eine Grundreinigung. Kannst du nahezu für alle Oberflächen benutzen. Inklusive Display da der keine Rückstände hinterlässt.

    Danach nimm ich für Kunststoffe, Türpanelen den Carpro InnerQD oder für den Glanz den Inside.


    Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Chemie Refresher Cockpit Care oder Multi Interior Cleaner.

    Dazu ein paar saubere Mikrofaser und ein Waffeltuch mit einem Glasreiniger.


    Es gibt in diversen Shops Sets wo schon gute Produkte dabei sind. Da kommst du schon gut zu recht. Das meiste macht dann sowieso der Staubsauger :)


    Bei fragen melde dich einfach. Grüsse

    77 kWh e-Boost 231PS

    Quasar Grey

    20“Firestorm, WP

    Dinamica, Tech M, Pilot L, HUD

    Bestellt 29.10.2022 Ausgeliefert 05.07.2023

  • Ich nutze für die Innenreinigung eigentlich nur ein feuchtes Mikrofasertuch, Glasreiniger mit Fenstertuch und einen Staubsauger.

    Nichts gegen Reinigungsprodukte, aber bei Neuwägen habe ich die für Innen noch nie gebraucht.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Benutze zwei Mikrofaser Tücher, eines fürs Lenkrad und Hochglanz Flächen und ein zweites für den Rest.

    Ansonsten einen Audi Display Reiniger (So ein Sprüh-Teil mit dem man auch drüberwischen kann).

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …