ACC verliert Einstellungen

  • Bei unserem Born deaktiviert sich selbständig in unregelmässigen Abständen beim ACC die Einstellung der Berücksichtigung von Geschwindigkeitsbegrenzungen und Streckenverläufen.


    Gibt es dafür eine Lösung? Hängt das mit den immer wiederkehrenden Nachrichten über neue Einstellungen zusammen?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ja. Hängt damit zusammen, habe ich exakt auch so. Deshalb ist mein erster Blick immer Richtung Fahrzeugmenu - Smart Assistenten - ACC - Geschwindigkeit an Streckenverlauf anpassen.

    Anpassung an die Begrenzungen nutze ich nicht. Zu viele Fehler in der Erkennung.

    Die Einstellungen ändert sich gefühlt in 1 von 5 Mal neue Einstellungen gefunden.

    Lösung habe ich keine, aber wenigstens fühle ich mit dir.

    Viele Grüße Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Wird bei mir jedes Mal alles zurück gesetzt. Schon komisch, wie unterschiedlich das bei den Fahrzeugen ist.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Wird bei mir jedes Mal alles zurück gesetzt. Schon komisch, wie unterschiedlich das bei den Fahrzeugen ist.

    auch ohne die vorherige Meldung neuer Einstellungen?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • auch ohne die vorherige Meldung neuer Einstellungen?

    Ja. Diese Meldung kommt bei eigentlich gar nicht mehr.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung