Beiträge von heitek

    Ich fahre jeden Tag gut 110 km. Also womöglich mehr als die meisten hier.

    Lade immer auf 80 %. Nach 2 Tagen lade ich wieder nach. Ich bewege mich dann in der Regel zwischen 20-80 % also dem idealen Bereich. Ich verstehe nicht, warum man schnelleren verschleiß der Batterie bewusst provozieren muss.

    Ich weiß allerdings schon, wer hier dann am meisten jammert, wenn das Auto in der Werkstatt steht und neue Batteriezellen braucht bzw. wenn die Reichweite einfach nicht mehr da ist. Da kann ich dann nur sagen -> selber Schuld!

    Hoffentlich ist dann die Garantie auch schon durch damit es richtig weh tut und nicht auf Lasten anderer geht.

    Definitiv ein Marder, Hatte das damals mit meiner langen Gummiantenne auch. Irgendwann hab ich es aufgegeben eine neue zu kaufen.

    Dass die Viehcher nun auch an die Haiflosse gehen, hab ich noch nie gehört, dann hoffe ich mal, dass ich verschont bleibe.

    Ohne Beats hat man halt hinten keine Lautsprecher. Das ist schon ziemlich Basic.

    Nachteil: Mit Beats scheint man Probleme beim Radio zu haben. Es gibt sporadisch Probleme und eine stockende Wiedergabe. Bisher keine Lösung.

    Meinst du diese Verzerrungen beim Radio?

    Ich konnte das Problem schon 2021 beim ID.3 meiner Frau erkennen. Bei meinem Born ist mir das dann auch gleich nach der Auslieferung aufgefallen. Ich sehe dahinter keinen besonderen Grund, da man es schließlich mit dem Loslassen und wieder bremsen einfach umgehen kann. Für mich ist das ein Bug, der wohl noch nicht auf der Prioliste war.


    dave Das Bremsgefühl ist bei den alten IDs. noch deutlich schlimmer. Bei einer etwas härteren Bremsung, fühlt es sich manchmal so an, als würde er gar nicht bremsen. Beim Born geht das sogar noch einigermaßen..

    Also mal ehrlich, die 1200ps merkst du eh fast nicht mehr.

    Ob du jetzt 3,3 oder 2,5 sekunden auf 100 hast. Wen interessiert das?

    Muss ich dir absolut zustimmen. Brauchen tut man 1.000+PS nicht. Ich mag echt schnelle Autos und hatte Jahrelang auch viel PS unterm Arsch. Bei der Probefahrt mit dem Plaid war alles geil aber selbst haben wollen..irgendwie nicht. Es ist einfach so obendrüber das es nichts für den Alltag ist.


    Wiedersprechen muss ich dir allerdgins bei 3,3 und 2,5 Sek. (bzw. eigentlich 2,1 ;)) Man merkt das definitiv. Ich bin damals auch einen P100d gefahren mit ca. 700 PS. Gegen den Plaid ist das nur noch eine Holzkutsche. Die beiden Autos trennen Welten..

    Deshalb hab ich extra luxuriöses Interieur geschrieben :/ Von technischen Vorteilen ganz zu schweigen (Matrix LED usw.) Spannend, dass ein (1) Konkurrent genannt wird. der billiger ist. Das es halt 20 Mal so viele Autos gibt, um die der Lucid seine Kreise zieht, wird völlig ignoriert.

    Ich sehe das tatsächlich anders. Verbrenner und Elektro zu vergleichen, ist wie Motorrad mit Auto zu vergleichen. Ein Elektroauto hat einfach viel weniger Bauteile und sollte auch billiger sein. Ich gebe dir auch absolut Recht, dass der Lucid in einer anderen Liga spielt, aber nochmal. 80-90.000€ mehr. Das sind 2 Cupra Borns on Top. Nur weil er Matrix LED hat und ein paar Lederflächen mehr? Naja..