Beiträge von heitek
-
-
Hätte interesse. Preis ist mir aber zu viel. Händlerpreis hin oder her.
Falls du deutlich von Preis runter gehst, kannst du dich gerne melden.
-
Alles anzeigen
Naja, das wird der Leasinggeber sicherlich auch mit einrechnen, die sind ja auch nicht blöde.
Wieso ist das Abzocke, wenn eine anderer das Risiko gegen Kasse übernimmt, das Du nicht eingehen willst?
Leasinggesellschaften sind keine Wohlfahrtsverbände.
Manny
Das die Leasinggeber mit Risiko arbeiten ist ganz normal. Das man Kunden aber so aktiv manipuliert geht gar nicht. In manchen Autohäusern wird man schief angeguckt wenn man ein EAuto kaufen möchte usw.
-
-
Alles anzeigen
Ich suche ja immer noch nach Indizien, dass die Wärmepumpe der ID.3 Plattform etwas bringt. Dieser ADAC Test zeigt leider auch eher in die andere Richtung:
https://www.adac.de/rund-ums-f…tm_campaign=kor_redaktion
... "Die Messungen zeigen: Auf der Kurz- oder Pendlerstrecke, welche durch den Fahrzyklus bei Green NCAP dargestellt werden, steigt der Verbrauch eines Elektroautos massiv an, wenn die Außentemperatur deutlich unter dem Gefrierpunkt liegt – im Extremfall bis auf das Doppelte. Der Fiat 500e mit dem kleinen 37-kWh-Akku schneidet im Vergleich am besten ab: Der Mehrverbrauch des kleinen Italieners liegt bei nur rund 35 Prozent. Auffällig viel Strom zog der VW ID.3: Hier wurde ein Anstieg des Verbrauchs um fast 100 Prozent ermittelt.
Dabei ist der VW ID.3 im Gegensatz zum Fiat 500e mit einer Wärmepumpe ausgestattet. Doch die Wärmepumpe hat dem Volkswagen nicht wirklich geholfen. Außer dem VW ID.3 hatten auch der Nissan Leaf und der Renault Zoe eine Wärmepumpe an Bord.
Grundsätzlich haben Wärmepumpen zwar ein beachtliches Energiesparpotential, doch gut gedacht, ist nicht automatisch gut gemacht: Die Messergebnisse zeigen, dass eine Wärmepumpe nicht zwangsläufig niedrige Verbräuche zur Folge hat. ..."
Der Test ist nicht repräsentativ, da es sehr sicher ein Fahrzeug vor 2.4 war. Das heisst die Akkuheizung lief auf Kurzstrecke volle Pulle, was den Verbrauch hochschnellen lies. Das ist seit 2.4 geändert worden.
-
Meine Übergabe wird (sofern meine Winterreifen und der Brief rechtzeitig kommen) nächste Woche sein.
fretche2000 Auf der Übersichtsseite kann man auch die VIN sehen

-
-
-
-
Heute mal in den Tracking-Quelltext reingeschaut und dort den Eintrag .... data-vin-number= "VSSZZZK16Pxxxxxxx" ... vorgefunden. Hab allerdings noch nicht mal die "Charge With Joy"-Mail erhalten (geplant voraussichtlich in 1 Woche).
Ist das jetzt schon ein Indiz, dass er schon gebaut wurde oder wird die VIN vor dem Bau in der Planung bereits hinterlegt??
Ich habe noch gar keine Mail erhalten und sehe seit Freitag eine VIN.
Soweit ich weiss, bedeutet das, dass das Fahrzeug in Produktion ist.