So wie es auf den Bildern zu sehen ist, ist das völlig normal und kann bei jedem Fahrzeug auf treten.
Beiträge von heitek
-
-
-
-
-
Alles anzeigen
Hey Zanggerk,
da ich aktuell bin, der Erste bin, der sich ein E-Auto privat anschafft, wird noch besprochen, ob ich hier laden kann.
Zu Hause ist das Laden kein Problem,
Meine Bedenken waren halt nur das ich dann 192x im Jahr ca Lade wenn täglich den Wagen Voll-Lade.
Obwohl im Sommer sollte ich die 240 km ja schaffen, hoffe ich mal.
Ich hoffe nur das die Batterie nicht genau dann kaputtgeht, wenn der Wagen abbezahlt ist :D.
Aber wie ja schon einige liebe User erwänt haben mögen die E-Autos kleinere Ladezyklen.
Also wird im WInter 1x am Tag geladen und im Sommer mit glück alle 2 Tage also alle 240 KM solle ja machbar sein.Täusch dich da nicht. Du musst davon ausgehen, dass du idealerweise nur 70% des Akkus benutzt. Das heisst du hast 40,6 kwh verfügbar. Auf 240 km wäre das ein Verbrauch von 17 kwh.
Meiner Meinung nach ein Verbrauch der bei normaler Fahrweise und bisschen Topografie nicht auf der Autobahn möglich ist. Du wirst so oder so jeden Tag laden müssen.
Nicht zu vergessen, dass später noch Degratiom dazu kommt!
-
Meiner hat mit allem nicht ganz 51k gekostet und der ist so ziemlich voll an Ausstattung. Wenn du also Abstriche in der Technik machen kannst, könnte das schon klappen.
Hast du die Förderung über 4.500€ auch mitbedacht?
-
Ich gehe mal bei der Arbeitsstrecke davon aus, dass du überwiegend AB fährst. Dann würde ich an deiner Stelle zum 77kwh Akku greifen. Du fährst einfach nicht immer am Limit des Akkus und kannst auch mal 2 Tage fahren ohne zu Laden.
Meine Arbeitsstrecke ist ähnlich und bei den Tests mit dem ID.3 (58kwh) meiner Frau war das vorallem im Winter mit 80% ab Start schon sehr knapp.
-
https://www.ntv.de/23878822 Das wird wohl nach hinten losgehen.
Nein wird es nicht. Das Model 3 war viel zu teuer in letzter Zeit für die Ausstattung die es bietet...
-
@Macchiato Sorry aber bei deinen Posts kann jeder hier nur Müde lächeln. Du hast bisher noch keine Wartezeit hinter dir. Selbst ohne Corona und Chipkrise, würdest du jetzt noch nichts hören.
Stell dich hinten an und warte. Ich habe im August bestellt und habe keine einzige Mail bekommen. Also ruhig Blut

-
Ich habe Mal die Tracking Nummer eingegeben, jetzt konnte ich die Nummer 4 Mal sehen sonst nur 2 Mal aber ein vin Haber ich noch nicht gefunden.
Der Born soll in kW 5 gebaut werden.
Bin mal gespannt wann ich die Vin sehe.
Wünsche allen einen schönen Tag 😎
Ich soll auch KW 5 dran sein. Habe auch noch keine VIN. Mal sehen wann er fertig ist